BZ-Rechner

Blutzuckerumrechner für mmol/l und mg/dl inkl. HbA1c (geschätzt)

HbA1c mg/dl mmol/l
Der angebene HbA1c ist nur ein Näherungswert. Er ersetzt nicht den vom Arzt gemessenen HbA1c, und darf nicht für Therapiezwecke verwendet werden.

Wegen Diabetes an eine Förderschule?

Alles, was mit Kindergarten und Schule im Zusammenhang steht.
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 5909
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:46
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1990
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre mit LibreLink-App
Insulin: Fiasp / Tresiba
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Wegen Diabetes an eine Förderschule?

Beitrag von hut » Mi 10. Jun 2015, 07:57

Das zuständige Schulamt in Deutschland wollte ein Kind mit Diabetes in eine Förderschule für körperbehinderte Kinder stecken - obwohl es außer den regelmäßigen Blutzuckermessungen keine weiteren Einschränkungen hatte…
Zum Artikel:
http://www.advopedia.ch/news/aktuell/we ... rderschule

Zum entsprechenden Entscheid des Oberverwaltungsgerichtes des Landes Sachsen-Anhalt:
http://www.landesrecht.sachsen-anhalt.d ... romHL=true

Ein entsprechender wegweisender Gerichtsentscheid aus der Schweiz ist mir leider (noch) nicht bekannt.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
diabetesclub.ch
. ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
. betreibt die Facebook Gruppe "FGM (FreeStyle Libre) und CGM Anwender Schweiz": https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch
. postet auf Instagram: diabetesclub.ch

Antworten