Der diiabetesclub.ch ist im Lehrerforum vertreten

Alles, was mit Kindergarten und Schule im Zusammenhang steht.
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6090
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre 2 mit LibreLink-App
Insulin: Fiasp / Tresiba
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Der diiabetesclub.ch ist im Lehrerforum vertreten

Beitrag von hut »

Unser Forum erhielt als Organisation Zugang zum grössten Lehrerform der Schweiz mit 1‘320 registrierten Usern. Die Absicht besteht darin, dass schulbezogene Diabetesfragen direkt mit Lehrkräften im Forum diskutiert werden können.
Ich kenne die Forenkultur des entsprechenden Forums (noch) nicht und kann deshalb nicht abschätzen, wie empfänglich die im Forum vertretenen Lehrkräfte für unsere Anliegen sind.

Fragen, welche im Lehreforum diskutiert werden sollen, können hier im Forum gestellt oder mir per PN oder Email zugestellt werden.
Ich werde in unserem Forum über allfällige Diskussionsergebnisse informieren.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
diabetesclub.ch
. ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
. betreibt die Facebook Gruppe "FGM (FreeStyle Libre) und CGM Anwender Schweiz": https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch
. postet auf Instagram: diabetesclub.ch

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Der diiabetesclub.ch ist im Lehrerforum vertreten

Beitrag von Petra »

Hallo hut
Das finde ich eine gute Idee und sehr sinnvoll! Danke!

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort

Benutzeravatar
diabetix
Beiträge: 119
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 17:34
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 0- 0-1995
Therapieform: Tabletten & Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Flexpen/sanofiaventi
Insulin: Levemir/Humalog
Wohnort: im solothurnischen Mittelland

Re: Der diiabetesclub.ch ist im Lehrerforum vertreten

Beitrag von diabetix »

Als Lehrer und Diabetiker interessiert mich diese Verbindung, habe bis jetzt aber überhaupt keine Kenntisse in dieser Sache!
Als einzelner Lehrer ist man in "seiner" kantonalen Lehrerorganisation organisiert, der wiederum Untersektion des LCH ist.
Wie heisst denn dieses Lehrerforum?

Wer weiss noch mehr zu dieser Sache? ;)
diabetix

Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6090
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre 2 mit LibreLink-App
Insulin: Fiasp / Tresiba
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Der diiabetesclub.ch ist im Lehrerforum vertreten

Beitrag von hut »

Es ist das Lehrerforum der pädagogischen Hochschule Bern
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
diabetesclub.ch
. ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
. betreibt die Facebook Gruppe "FGM (FreeStyle Libre) und CGM Anwender Schweiz": https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch
. postet auf Instagram: diabetesclub.ch

Antworten