Seite 1 von 1

Der diiabetesclub.ch ist im Lehrerforum vertreten

Verfasst: Mo 17. Aug 2015, 14:37
von hut
Unser Forum erhielt als Organisation Zugang zum grössten Lehrerform der Schweiz mit 1‘320 registrierten Usern. Die Absicht besteht darin, dass schulbezogene Diabetesfragen direkt mit Lehrkräften im Forum diskutiert werden können.
Ich kenne die Forenkultur des entsprechenden Forums (noch) nicht und kann deshalb nicht abschätzen, wie empfänglich die im Forum vertretenen Lehrkräfte für unsere Anliegen sind.

Fragen, welche im Lehreforum diskutiert werden sollen, können hier im Forum gestellt oder mir per PN oder Email zugestellt werden.
Ich werde in unserem Forum über allfällige Diskussionsergebnisse informieren.

Re: Der diiabetesclub.ch ist im Lehrerforum vertreten

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 18:10
von Petra
Hallo hut
Das finde ich eine gute Idee und sehr sinnvoll! Danke!

Herzlich,
Petra

Re: Der diiabetesclub.ch ist im Lehrerforum vertreten

Verfasst: So 23. Aug 2015, 13:42
von diabetix
Als Lehrer und Diabetiker interessiert mich diese Verbindung, habe bis jetzt aber überhaupt keine Kenntisse in dieser Sache!
Als einzelner Lehrer ist man in "seiner" kantonalen Lehrerorganisation organisiert, der wiederum Untersektion des LCH ist.
Wie heisst denn dieses Lehrerforum?

Wer weiss noch mehr zu dieser Sache? ;)
diabetix

Re: Der diiabetesclub.ch ist im Lehrerforum vertreten

Verfasst: So 23. Aug 2015, 13:52
von hut
Es ist das Lehrerforum der pädagogischen Hochschule Bern