Jemand aus dem Limmattal od. nähere Umgebung hier?

Dies ist der Ort für sämtliche Fragen und Beiträge, welche in keine Rubrik passen. Hier hat einfach alles Platz....
Armanda

Jemand aus dem Limmattal od. nähere Umgebung hier?

Beitrag von Armanda »

Hallo :wave: ,
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.

Wir haben einen 7jährigen Sohn, bei welchem am 7.6.2013 Diabetes, Typ 1, festgestellt wurde. Der Schock sitzt immer noch tief... :( Es wäre schön, wenn wir uns mit anderen Diabetes betroffenen Familien mit Kindern - vielleicht in seinem Alter (plus/minus) - austauschen könnten und er dadurch Kinder kennenlernt, die das Gleiche haben wie er. Mir gehen tausend Sachen durch den Kopf und ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Wir wohnen in Oberengstringen ZH (Limmattal).

Liebe Grüsse
Armanda
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Jemand aus dem Limmattal od. nähere Umgebung hier?

Beitrag von hut »

Hallo Armanda

Herzlich willkommen im diabetesclub.ch. Ich hoffe, dass du hier einen regen Austausch und viele Antworten auf deine Fragen findest. Stelle deine Fragen die dich bewegen, es gibt bei uns nur gute Fragen! :lol:

Kennst du den Verein "Swiss Diabetes Kids"? Schau doch mal unter www.swissdiabeteskids.ch rein.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
rahel3670

Re: Jemand aus dem Limmattal od. nähere Umgebung hier?

Beitrag von rahel3670 »

liebe Armanda

herzlich willkommen!
ich weiss, der Schock am Anfang ist gross.
Ich bin erst jetzt, nach einem halben Jahr seit Diagnose, am Verarbeiten des Schocks.