Merkurtransit 09.05.16

Dies ist der Ort für sämtliche Fragen und Beiträge, welche in keine Rubrik passen. Hier hat einfach alles Platz....
Antworten
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 353
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Merkurtransit 09.05.16

Beitrag von Mick »

Hallo zusammen

Gestern stand ein Merkurtransit an, also der Moment an dem Merkur vor der Sonne hindurch läuft und er von der Erde aus sichtbar wird.
Das nächste mal wird es am 11.11.19 wieder so weit sein. Ich habe diese Chance genutzt um ein paar Fotos zu schiessen.
Zu erst sah es so aus also ob mir die Wolken einen Strich durch die Rechnung machen würde, doch um ca. 17Uhr gab es eine Wolkenlücke.

Bild

Bild

Bild

Gruss
Michael
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Merkurtransit 09.05.16

Beitrag von hut »

Danke für die coolen Bilder, Mick7 :thumbup:
Ich habe das "Himmelsspektakel" in der Tageschau verfolgt und vermutet, dass du das Geschehen intensiv beobachtet hast.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Nike

Re: Merkurtransit 09.05.16

Beitrag von Nike »

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Grüessli Nike
Antworten