... mit Chemotherapie

Diabetes trifft auch in Kombination mit anderen Erkrankungen auf, was oft zu besonderen Problemstellungen führt.
Antworten
Ariana
Beiträge: 19
Registriert: Do 9. Okt 2014, 19:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-11-2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen Echo
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp (Novo Nordisk) & Tresiba
Wohnort: Schweiz (Nähe Thun)

... mit Chemotherapie

Beitrag von Ariana »

Hallo Ihr Lieben!

Im Jahr 2016 bekam ich aufgrund eines Mammakarzinoms eine Chemotherapie. Nun jetzt sind meine Kopfhaare wunderbar, aber die Augenbrauen
lassen zu wünschen übrig. Ich überlegte mir Microblading o.ä. machen zu lassen. Heute hatte ich einen Termin zum Gespräch. Leider wurde dies mir
aufgrund des Diabetes abgelehnt - was ich auch verstehe - mich aber dennoch traurig stimmt!

Wer kann mit mir fühlen oder weiss weitere Informationen!

Vielen herzlichen Dank im voraus!

Ariana
MJM

Re: ... mit Chemotherapie

Beitrag von MJM »

Ich kann die Ablehnung nicht verstehen. Habe mich jetzt ein wenig darüber informiert und es ist eine Art Tattoo, nur geht das nicht so weit unter die Haut. Also ich sehe da kein Problem. Ich selbst habe 5 Tattoos und hatte nie Probleme damit.
Hol dir doch eine 2. Meinung ein. Vielleicht war es einfach eine übervorsichtige Kosmetikerin.
Ariana
Beiträge: 19
Registriert: Do 9. Okt 2014, 19:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-11-2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen Echo
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp (Novo Nordisk) & Tresiba
Wohnort: Schweiz (Nähe Thun)

Re: ... mit Chemotherapie

Beitrag von Ariana »

Hallo MJM

Danke für Dein Info. Ich lasse es jetzt mal so stehen und versuche zu "malen". :D Ich werde es aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder in Angriff nehmen!

Liebe Grüsse

Ariana
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: ... mit Chemotherapie

Beitrag von Glückskäferli »

Darf ich mal wissen ,wer probleme hat mit dem Blutzucker seit der Krebsbehandlung ( Chemo und Bestrahlung ) .

Mein Problem ist, das ich meine Unterzuckerung seit der Chemo nicht mehr merke oder sehr spät ( ungefähr bei 2.3mmol/l :( )
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Antworten