Corona - Impfung

Diabetes trifft auch in Kombination mit anderen Erkrankungen auf, was oft zu besonderen Problemstellungen führt.
HPTOMA

Corona - Impfung

Beitrag von HPTOMA »

Hallo wie habt ihr das mit der Impfung .
Lässt ihr euch Impfen?
Einen schönen Tag
Hptoma
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Corona - Impfung

Beitrag von hut »

Ich werde mich impfen lassen, sobald dies möglich ist. Nicht nur zum Selbstschutz, sondern weil die Impfung ein wichtiger Akt der Solidarität mit unseren Mitmenschen darstellt.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1939
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Corona - Impfung

Beitrag von Herr_Koch »

Wenn möglich, werde ich sie machen lassen. Per se aus Eigennutz. Wenns anderen auch hilft, umso besser.
Hanspeter
Beiträge: 61
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:34
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 27. Jul 2005
Therapieform: Tabletten & Insulin
BZ-Messgerät: ACCU_CHEK Mobile U1
Insulin: Insulatard HM
Wohnort: Basel

Re: Corona - Impfung

Beitrag von Hanspeter »

Ich wurde gestern geimpft, keine Nebenwirkungen, in 4 Wochen wird die 2. Impfung folgen
Die Organisation (Basel Stadt) war vorbildlich. Danke
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Corona - Impfung

Beitrag von Michele »

Ich werde mich höchstwahrscheinlich noch länger nicht impfen lassen, da ich Bedenken wegen noch unbekannten, potentiellen Langzeit-Folgeschäden habe :? Ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfungen, aber lasse mir auch nicht alles reinjagen, nur weils empfohlen wird.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Corona - Impfung

Beitrag von Glückskäferli »

Ich bekomme meine Impfung im Februar beim Hausarzt. Ich freue mich so darauf
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Corona - Impfung

Beitrag von hut »

Im Kanton Zürich warte ich nach wie vor darauf, mich überhaupt für eine Impfung anmelden zu können.
Ich werde an keinem Spital, welcher impft, behandelt und meine behandelnde Arztpraxis ist zu klein, um Impfdosen zu erhalten...

Auf der Corona-Impfseite des Kantons Zürich seit Wochen die selbe Mitteilung:
Online-Voranmeldung
An dieser Stelle wird eine Registrierungsmöglichkeit zur Verfügung stehen, über welche sich impfwillige Personen registrieren und für einen Impftermin voranmelden können. Entsprechend der Impfstrategie werden besonders gefährdete Personen zuerst einen Termin erhalten. Aufgrund der beschränkten Impfstoffmenge und der Lieferverzögerungen sind aktuell aber alle Termine für Februar bereits vergeben. Die Gesundheitsdirektion wird rechtzeitig über die Details informieren und bittet die Bevölkerung weiterhin um Geduld.


Offensichtlich erachtet die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich die Corona-Impfung nicht als sehr wichtig.....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
diabetix
Customer Contact Manager
Beiträge: 156
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 17:34
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 0- 0-1995
Therapieform: Tabletten & Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Flexpen/sanofiaventi
Insulin: Levemir/Humalog
Wohnort: im solothurnischen Mittelland

Re: Corona - Impfung

Beitrag von diabetix »

:thumbup: ich wurde gestern geimpft, keine Nebenwirkungen, in 4 Wochen wird die 2. Impfung folgen
Die Organisation im Impfzentrum in Olten Kt. SO war vorbildlich. Danke :)
diabetix
reto
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 11:16
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Apr 1997
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 780G
BZ-Messgerät: Accu-Chek Guide
Insulin: Humalog

Re: Corona - Impfung

Beitrag von reto »

Ich möchte mich impfen lassen. Habe mich angemeldet und warte auf den Termin... :thumbup:
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Corona - Impfung

Beitrag von hut »

... dann viel Erfolg. In welchem Kanton hast du dich angemeldet?
Im Kanton Zürich kann ich mich nach wie vor nicht anmelden :R
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten