Tapatalk & Nokia X6

welles

Tapatalk & Nokia X6

Beitrag von welles »

Leider muss ich mich aus finanztechnischen und "Warten-aufs-neue-iPhone"-Gründen vorläufig noch meinem Symbian-Handy treu bleiben.

Frage: Warum funktioniert Tapatalk auf dem X6 nicht? Downloaden und installieren geht problemlos, auch findet TT den diabetesclub, zeigt aber nur "1 Forum(s) found"
ganz oben im Display. Weiter passiert nichts. Wenn ich nach Foren browse meldet das doofe Teil lapidar "Attention! Service not available!"

Mist!

Ob ich das Problem über den Opera-Browser lösen kann oder bin ich einfach zu dumm?

Beruhigende Posts, die meine letzte Befürchtung zerstreuen, sind herzlich willkomen. Aber natürlich aus solche, die Tapatalk zum laufen bringen...*grmbl*

Danke im Voraus
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk & Nokia X6

Beitrag von swissphoenix »

hmm müsste eigentlich gehen, angemeldet bist du im forum über tapatalk? kannst mir sonnst ein screenshot machen vom display was du siehst und mir mailen? swissphoenix(at)dieabetesclub.ch
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
welles

Re: Tapatalk & Nokia X6

Beitrag von welles »

Wo müsste ich mich denn im Forum für Tapatalk registrieren? Sorry, ich kenne mich diesem App überhaupt nicht aus.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk & Nokia X6

Beitrag von hut »

Im Forum musst du dich für Taptalk nicht speziell registrieren.
1. App "Taptalk" aufs Handy laden
2. "Taptalk" auf dem Handy öffnen
3. Oben rechts auf dem Handydisplay Lupe anklicken
4. Diabetesclub.ch eingeben
5. "Taptalk" fragt dich nach deinem Usernamen und Passwort fürs Forum
Wenn das mal eingerichtet ist, brauchst du jeweils nur noch auf dem Handy Taptalk anzuklicken, dann erscheint "diabetesclub.ch", dort draufklicken und du bist verbunden.....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
welles

Re: Tapatalk & Nokia X6

Beitrag von welles »

Ich hab keine Lupe. Welche Version hast du?

PS: laut diversen Aussagen, läuft TT auf dem Nokia X6, also warum bei mir nicht? *täübele*
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk & Nokia X6

Beitrag von hut »

Welche Version hast du?
Soviel ich weiss, Taptalk 2.
Ich weiss nicht, welche Unterschieden zwischen der kostenlosen- und der kostenpflichtigen Version bestehen. Mein App war kostenpflichtig (ca. Fr. 3.-)
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
welles

Re: Tapatalk & Nokia X6

Beitrag von welles »

Nun, mittlerweile geht bei mir auf allen Nokiaseiten, also auch den Downloadpages gar nix mehr...komisch!

Laut Auskunft der Hotline gibts kein Tapatalk für Symbian 60 5th generation. Ich schau mich weiter um und werde wohl mal einen Nokia "Care"-Dingens hier in Tsüri aufsuchen...
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk & Nokia X6

Beitrag von swissphoenix »

ich bin am forum updaten und es gibt auch ein tapatalk update nur werde ich das wohl erst morgen machen
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk & Nokia X6

Beitrag von swissphoenix »

forum und tapatalk plugin ist up to date. wegen den rechten für das datei hochladen muss ich noch schauen. werde dafür aber zuerst ein testforum instalieren wenn ich bisschen zeit habe
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
welles

Re: Tapatalk & Nokia X6

Beitrag von welles »

Scheint verdammt schwierig zu sein, für ein 2 oder max. 3-jähriges Smartphone so ein Tool zu finden...ich fass es manchmal kaum, wie schnelllebig die Elektronik- resp. IT-Branche ist.
Antworten