Forentreffen am 18. September 2011 in Mühlrüti SG

Hier werden neue Forentreffen ausgeschrieben und über vergangene Forentreffen kann geschmunzelt werden....
bianca

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von bianca »

Ich werde heute abend noch eine Story schreiben,die ist unglaublich... ein kleiner Vorspann... wir sind schlussendlich um 21.30 Uhr mit insgesammt 4 Fahrzeugen und einem Zug gut und kapputt gelandet :mrgreen: ...
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von hut »

wir sind schlussendlich um 21.30 Uhr mit insgesammt 4 Fahrzeugen und einem Zug gut und kapputt gelandet
Da bin ich aber auf die Entsprechende Story sehr gespannt.
Da fühle ich mich als Admin ja beinahe dazu verpflichtet, zu organisieren, dass alle nach dem Treffen gut und heil nach Hause kommen :lol:
Mein Organisationtalent habe ich ja genügend unter beweis gestellt: Angefangen mit dem reservierten Tisch am Samstagabend :lol: , das Beachten unserer Schlummigepflogenheiten, nächtliche Unterhaltung mit der Alaramanlage :mrgreen: , das hervorrangende Brunchbuffet, das Zeigen, dass auch bei einem sich anbahnenden Hypo Ruhe bewahrt werden kann ....

So, nun kann ich deinen Bericht, Bianca, kaum mehr erwarten.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
bianca

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von bianca »

So, nun habe ich mich von meinen Kopfschmerzen etwas erholt.

Die Heimreise war Spannung pur!!!! :mrgreen: :R :lol:
Als losgefahren sind, ging es knapp einen KM, es gab einen Knall und der Motor lief nicht mehr. Ich dachte, ich hätte einen Trumpf im Aermel, ich rufe meinen Mann an, der auch schnell noch einmal zu uns kam (er musste ja in die andere Richtung, da ich mit Vida Richtung Davos fuhr, da ich in die Reha zurück musste). Mein Mann konnte auf die Schnelle nichts finden, also bestellte Vida den Abschleppdienst. Wir haben eine gute Stunde gewartet und man hörte die Krähen, so ähnlich wie die Aasgeier. Wir mussten alle lachen... es passte alles zusammen. Natürlich wollte es der Zufall, dass die Akkus von Vida und seiner Frau flach waren, weil der Empfang auf der Hulftegg so schlecht war... mein Natel war noch halb voll. Aber alle Telefonate funktionierten reibungslos. :RR Vida versuchte noch einige Freunde im Umkreis anzurufen, damit seine Frau und ich in der Wärme hätten warten können, aber die waren nicht da, nicht erreichbar, oder sie wären nicht vor dem Pannendienst da gewesen. Nachdem wir schon ziemlich kalt hatten, war dann der freundliche Herr (man sollte ja positiv denken... der Herr war sehr freundlich)angekommen vom Pannendienst und Vida und er haben das Auto aufgeladen. (man muss ja sagen, dass einige Leute angehalten und gefragt hatten, ob sie uns helfen könnten) Wir weiter nach Hinwil... Immerhin. Vida hat dann dort mit der Versicherung ein Ersatzfahrzeug vom Flughafen her organisiert gehabt, wir hätten mit dem Taxi dort hin gemusst. Plötzlich lief das Auto wieder an :W . Bei der Motorsicherung hatte er einen Knopf gedrückt und es war alles wieder ok. Vida also den Ersatzwagen vom Flughafen abbestellt :!: . Wir sagen zum zweiten Mal... in ca. 2 Std sind wir etwa in Davos. :mrgreen: Ich rufe in der Reha an, gebe Bescheid und der Pfleger sagt zu mir: Haben Sie Schneeketten dabei? :cry: Uns trifft der Schlag. Vida fängt an zu grübeln... es regnet auf der Autobahn wie gestört... Unterwegs halten wir bei einer Tankstelle an. Vida telefoniert mit einem Kollegen: Es wird wahr: Schneekettenpflicht :!: :!: :!: . Nun ja, was macht man mit einem Auto, welches Sommerreifen hat und kein Allrad hat und vor allem die Schneeketten zu Hause im Keller :?: :?: :?: : Einen schlechten Eindruck :lol: und überlegen, ob das nächste Fahrzeug doch ein Allräder wird :mrgreen: (insider). Doch Vida hatte die nächste lösung schon parat. Sein Freund stellt ein Allradangetriebenes Fahrzeug in Klosters zum Bahnhof, so dass ich dann zur Reha gefahren werden kann :P . Glaubt Ihr, das hat geklappt :shock: . Wir sind nicht weit gekommen, es schneite wie verrückt, standen wir an einer Ampel. Rot. Jedoch jedoch wurde es weder grün noch kam Gegenverkehr. :? . Vermutlich standen Fahrzeuge quer...) Vida grübelt. :evil: . Seine Frau und ich gelacht :lol: :RR . Vida dreht um, zurück zum Bahnhof. Er ruft seinen Sohn an (mein Akku mittlerweile auch fast flach), sagt ihm, er muss nach Davos zum Bahnhof einen Schlüssel bringen, damit er wieder ein Allradfahrzeug organisieren kann. Wir mit dem Zug von Klosters nach Davos, in letzter Sekunde die Billets gelöst (die Fahrkarten inkl. Gästekarte waren natürlich zu Hause :R ). Im Zug mussten wir derart lachen... :RR . (Es war der letzte Zug, der fuhr, denn nachher waren die Gleise mit umgeknickten Bäumen belegt). In Davos angekommen, wartete Vidas Sohn (Der den Bus verpasst hatte und somit zum Bahnhof gejoggt war um den Schlüssel zu bringen...). Ein paar Minuten später kam Vida und holte uns mit einem Allradfahrzeug ab und fuhr Richtung Klinik. :o Die eine Schranke war zu einer Hälte halb unten, die andere offen. Ein anderes Fahrzeug wartete ebenso, jedoch nicht sehr lange und es fuhr einfach ringrum. :cry: ;) . Wir überlegt. Plötzlich geht die Barriere runter und wieder hoch. Zum Glück. Dann kam ich wohlbehalten in der Klinik an. Nur.... :lol: :arrow: Wer glaubt, dass war's :?: . Vida inkl. Frau und Sohn wollen zurückfahren, jedoch war die Barriere unten und das blieb auch so :o :shock: . Somit mussten sie wieder zurück und einen super Umweg bis nach Davos fahren...
Ich muss an der Stelle sagen, ich hatte schon seit langem nicht mehr so einen unterhaltsamen, lustigen Tag. Vielen Dank dafür!!!!!!!! liebe Grüsse ( falls etwas nicht korrekt oder vollständig ist, bitte vida, korrigiere oder ergänze es einfach... danke!!!!)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von hut »

Hoppla, da ist ja auf eurem Nachhauseweg einiges gelaufen....
Vida ist ja offensichtlich durch sämtliche Schicksalschläge geprüft worden, dazu nuch zwei permanent lachende Frauen im Auto :mrgreen:
Da war es je direkt eine weise Voraussehung, dass wir unser nächstes Treffen bereits in unmittelbarer Nähe von Vidas Heimat geplant haben :RR Mal schauen, was für Überraschungen uns dann erwarten!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
bianca

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von bianca »

Hui... auf jeden Fall warme Klamotten einpacken.... :mrgreen:
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von hut »

auf jeden Fall warme Klamotten einpacken
.. unde genügend Ersatzakkus fürs Handy, Ersatzhandy eines anderen Anbieters (Swisscon geht fast immer), Handfunkgerät um Notrufe abzusetzen, Flachmann mit Inhalt um von Innen zu wärmen, etwas gegen das Verdursten, genügend Traubenzucker um möglichen Hypogefahren zu begegnen, Wärmeelemente, damit das Insulin beim langen Warten in der Bergbahn nicht gefriert, und und und ....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von swissphoenix »

ihr drei habt wohl schon mal geschaut was wir am nächsten treffen machen können. ok diesmal vergesse ich meine akkus nicht zuhause. warmebeutel habe ich auch irgendwo. die shorts kann ich wohl zuhause lassen wegen dicken klamotten muss ich echt mal schauen. hauptsache am schluss ist alles gut gegangen.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von Ottifant »

Wow, ihr hattet aber echt viel Action! :o
Zum Glück habt ihr es mit Humor genommen und seid schlussendlich wohlbehalten angekommen... Wahnsinn!
An liaba Gruass
bianca

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von bianca »

Jop... es war gigantisch lustig...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Forentreffen am 18. September 2011

Beitrag von Petra »

Bianca, dein Bericht ist herrlich! Ich lach mich schief und kann mir das Ganze sehr gut vorstellen. :mrgreen: :lol:

Na das war dann wohl ein einzigartiges Erlebnis, das ihr da hattet! :lol: :lol:

Zum Glück seid ihr schlussendlich alle wohlbehalten am Ziel angekommen. :!:

LIebe Grüsse,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Antworten