Sportliche Typ 1 Diabetiker gesucht

Hier können Schüler, Studierende und Lernende kostenlos Umfragen im Zusammenhang mit Arbeiten aus dem Themenbereich Diabetes posten. Umfragen von Firmen sind kostenpflichtig und müssen mit dem Administrator abgesprochen werden.
Antworten
Nati

Sportliche Typ 1 Diabetiker gesucht

Beitrag von Nati »

Hallo an alle

Mein Name ist Natalie und ich bin Schülerin der Kantonsschule Baden. Im Rahmen meiner Maturaarbeit beschäftige ich mich mit Hyperglykämien (Überzuckerungen) beim Sport. Konkret untersuche ich in einer Studie welche Auswirkungen Hyperglykämien auf die sportliche Leistung bei Typ 1 Diabetikern haben. Für die Durchführung der Studie bin ich auf der Suche nach sportbegeisterten Typ 1 Diabetikern, die bereit wären an der Studie teilzunehmen.

Probanden laufen eine Joggingrunde (5-7km) zwei bis vier Mal unter unterschiedlichen Blutzuckerwerten ab. Der Ort der Durchführung ist frei wählbar. Der Zeitraum der Durchführung ist vorgesehen vom 19. Juli 2021 bis 22. August 2021.

Bei Fragen oder Interesse gerne unter der folgenden E-Mail Adresse melden: natalie.spuler@students.ksba.ch

Ich würde mich über möglichst viele Teilnehmende freuen.

Freundliche Grüsse
Natalie
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Typ 1 Diabetiker gesucht

Beitrag von hut »

Nati hat in Aussicht gestellt, diabetesclub.ch das Resultat der Studie zur Veröffentlichung im Forum zukommen zu lassen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Typ 1 Diabetiker gesucht

Beitrag von Ottifant »

Joggen ist nicht meine Sportart… ich fahre Velo :-)
An liaba Gruass
Antworten