Kurzumfrage für Abschlussarbeit - Leben mit Diabetes

Hier können Schüler, Studierende und Lernende kostenlos Umfragen im Zusammenhang mit Arbeiten aus dem Themenbereich Diabetes posten. Umfragen von Firmen sind kostenpflichtig und müssen mit dem Administrator abgesprochen werden.
Antworten
yannic

Kurzumfrage für Abschlussarbeit - Leben mit Diabetes

Beitrag von yannic »

Guten Tag

Link: http://57udbl.findmind.ch

Ich bin seit über 17 Jahren Diabetiker (Typ-1-Diabetes) und habe daher schon sehr viele Erfahrung mit meiner Krankheit gemacht.
Als Abschlussarbeit in meiner Lehre muss ich eine sogenannte Vertiefungsarbeit, kurz VA, schreiben. Daher bin ich auf Ihre Hilfe angewiesen.
Ich habe mich für Diabetes entschieden. Warum?
Ich möchte mit meiner Arbeit meine Erfahrungen und mein Wissen an Diabetiker teilen und ihnen somit den Weg für ein gesundes Leben mit Diabetes ermöglichen.

Was ist nun der Zweck dieser Umfrage?
Mit den 14 Multiple-Choice Fragen möchte ich Patienten von Diabetes (Typ-1 und Typ-2) zum Leben mit Diabetes befragen. Und mir einen Überblick schaffen wie Andere damit umgehen. Anschliessend dokumentiere ich das ganze mit aussagekräftigen Grafiken und eigenen Kommentaren.

Die Umfrage ist zu 100% anonym und wird online ausgefüllt (Link nach der Begrüssung).
Ich werde auch in diesem Forum nach Abschluss meiner Arbeit die Ergebnisse posten.
Die Umfrage werde ich in der Schweiz, Deutschland und Österreich durchführen.
Was meine Arbeit extrem unterstützt, wenn Sie den Link an Bekannte oder in anderen Foren posten. Die Umfrage läuft bis 16.12.2015.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Yannic
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kurzumfrage für Abschlussarbeit - Leben mit Diabetes

Beitrag von hut »

Willkommen im diabetesclub.ch Yannic.
Ich habe mir erlaubt, deine Umfrage in die dafür vorgesehene Rubrik "Umfragen" zu verschieben.
Ich hoffe, dass viele User an der Umfrage teilnehmen (ich habe den Fragebogen soeben ausgefüllt) und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Abschlussarbeit.
Es würde uns natürlich freuen, in unserem Forum auch unabhängig der Anstehenden Arbeit von dir zu lesen.
Wir sind sehr daran intere4ssiert, Arbeiten im Zusammenhang mit Diabetes in unserem Forum unter "Bachelor- Vertiefungs- und Maturarbeiten" zu posten.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
yannic

Re: Kurzumfrage für Abschlussarbeit - Leben mit Diabetes

Beitrag von yannic »

Hallo Hut

Danke für deine Teilnahme.
Ups da habe ich wohl dieses Forum übersehen, danke fürs verschieben.
Ich werde natürlich sehr gerne meine VA zu Verfügung stellen, da es ja mein Ziel ist neuen Diabetikern und Nichtdiabetikern Diabetes näher zu bringen.
Ich werde aber erst das Dokument freigeben wenn ich die VA abgegeben habe und die Note zurückbekommen habe.

Danke und Gruss,
Yannic
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kurzumfrage für Abschlussarbeit - Leben mit Diabetes

Beitrag von hut »

Dann freuen wir uns mal auf deine Arbeit :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten