BZ-Rechner

Blutzuckerumrechner für mmol/l und mg/dl inkl. HbA1c (geschätzt)

HbA1c mg/dl mmol/l
Der angebene HbA1c ist nur ein Näherungswert. Er ersetzt nicht den vom Arzt gemessenen HbA1c, und darf nicht für Therapiezwecke verwendet werden.

Diplomarbeit: Kinder mit Diabetes

Hier können Schüler, Studierende und Lernende kostenlos Umfragen im Zusammenhang mit Arbeiten aus dem Themenbereich Diabetes posten. Umfragen von Firmen sind kostenpflichtig und müssen mit dem Administrator abgesprochen werden.
Antworten
Simona

Diplomarbeit: Kinder mit Diabetes

Beitrag von Simona » Mi 25. Jan 2017, 09:00

Ich bin Studentin an der ZHdK (Studienrichtung Industriedesign) und schreibe zurzeit meine Diplomarbeit.
In meiner Arbeit geht es darum, ein Produkt zu entwickeln, das Kinder mit Diabetes Typ 1 im Alter zwischen 4 und 10 Jahren im Alltag begleitet und unterstützt. Um nachvollziehen zu können, wie Kinder mit Diabetes und der damit verbundenen täglichen Routine und den medizinischen Geräten umgehen, bin ich auf der Suche nach Kindern/Familien, die mich an ihrem Alltag teilhaben lassen. Ideal wäre natürlich, könnte ich das Kind einen ganzen Tag lang begleiten. Ich freue mich auch, wenn ich für kürzere Zeit begleiten darf. Es geht in erster Linie darum, einen Einblick zu erhalten und zu beobachten, aber auch Fragen zu stellen.

Die Diplomarbeit baut auf einem Zukunftskonzept auf, das im vergangenen Herbst in Kooperation mit der Firma Helbling Tech AG und Sanofi entstand. Das Konzept MedBuddy besteht aus einem persönliche Begleiter (in digitaler Form) für betroffene Kinder. Er soll die Kinder in der täglichen Routine im Zusammenhang mit dem Diabetes unterstützen und gleichzeitig die Eltern entlasten. Link zu MedBuddy (Filmclip)

Da der Zeitrahmen ist relativ eng ist, müsste der Begleittag vor Mitte Februar stattfinden.
Gerne gebe ich auch ausführlichere Auskunft zum Konzept der Diplomarbeit und dem Ablauf eines Begleittages.

Interessierte Familien erreichen mich telefonisch oder per E-Mail.
079 362 62 15
simona.oswald@bluewin.ch

Liebe Grüsse
Simona Oswald

Simona

Re: Diplomarbeit: Kinder mit Diabetes

Beitrag von Simona » Mi 25. Jan 2017, 10:12

da der Link im obigen Beschrieb nicht zu funktionieren scheint, hier nochmals: https://vimeo.com/190179040

Antworten