BZ-Rechner

Blutzuckerumrechner für mmol/l und mg/dl inkl. HbA1c (geschätzt)

HbA1c mg/dl mmol/l
Der angebene HbA1c ist nur ein Näherungswert. Er ersetzt nicht den vom Arzt gemessenen HbA1c, und darf nicht für Therapiezwecke verwendet werden.

Diabetes und Adhärenz

Hier können Schüler, Studierende und Lernende kostenlos Umfragen im Zusammenhang mit Arbeiten aus dem Themenbereich Diabetes posten. Umfragen von Firmen sind kostenpflichtig und müssen mit dem Administrator abgesprochen werden.
Antworten
Berit

Diabetes und Adhärenz

Beitrag von Berit » So 4. Jun 2017, 17:16

Hallo liebe Diabetikerinnen und Diabetiker,

ich suche im Rahmen meiner Masterarbeit an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt zum Thema "Diabetes und Adhärenz" Typ 1 und Typ 2 Diabetiker_innen, die sich 5-10 Minuten Zeit für meine Onlinestudie nehmen.

Ich versichere, dass die Studie anonym stattfindet und nur zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet wird. Wer Interesse an den Ergebnisse der Studie hat, kann sich gerne bei mir per Mail melden, sodass diese nach Ablauf der Studie über diese informiert werden können.

https://survey.aau.at/index.php/573828?lang=de

Ich selbst bin seit ca. 17 Jahren Typ 1 Diabetikerin und würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.

Vielen Dank,
Berit Plappert

Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 5908
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:46
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1990
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre mit LibreLink-App
Insulin: Fiasp / Tresiba
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Diabetes und Adhärenz

Beitrag von hut » So 4. Jun 2017, 17:29

Und einmal mehr:
Helft bitte mit, unsere langegepflegte Tradition, Studierende und Schüler bei ihren diabetesbezogenen Arbeite zu unterstützen!

Ich habe die Umfrage ausgefüllt: Keine Hexerei :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
diabetesclub.ch
. ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
. betreibt die Facebook Gruppe "FGM (FreeStyle Libre) und CGM Anwender Schweiz": https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch
. postet auf Instagram: diabetesclub.ch

Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1049
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 19:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Diabetes und Adhärenz

Beitrag von Ottifant » Mo 5. Jun 2017, 20:05

ich auch... :wave:
An liaba Gruass

Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 5908
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:46
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1990
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre mit LibreLink-App
Insulin: Fiasp / Tresiba
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Diabetes und Adhärenz

Beitrag von hut » Mo 5. Jun 2017, 20:49

Ottifant hat geschrieben:ich auch... :wave:
Danke, Ottifant :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
diabetesclub.ch
. ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
. betreibt die Facebook Gruppe "FGM (FreeStyle Libre) und CGM Anwender Schweiz": https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch
. postet auf Instagram: diabetesclub.ch

Antworten