Probanden gesucht für Interview als Input für Masterarbeit

Hier können Schüler, Studierende und Lernende kostenlos Umfragen im Zusammenhang mit Arbeiten aus dem Themenbereich Diabetes posten. Umfragen von Firmen sind kostenpflichtig und müssen mit dem Administrator abgesprochen werden.
Antworten
camin20

Probanden gesucht für Interview als Input für Masterarbeit

Beitrag von camin20 »

Probanden gesucht: Wir sind zwei Studentinnen des Master Studienganges in Wirtschaftsinformatik der Zürcher Hochschule Winterthur (ZHAW). Für eine Projektarbeit beschäftigen wir uns mit dem Thema, ob Chatbots* bei der Aufklärung betreffend passender Ernährung bei Diabetes Typ II sinnvoll eingesetzt werden könnten.

Wir suchen nach 2-3 Personen mit Diabetes Typ II, die sich die Zeit nehmen würden, uns einige Fragen zu beantworten (e.g. was wäre wichtig für die Patienten, was müsste der Chatbot können, dass die Personen diesen einsetzen würden, etc.) und wir würden gerne zusammen mit den Personen den entworfenen Prototypen verwenden, um den Informationsgehalt zu testen und um den Prototypen anschliessend verbessern zu können. Es sind keine technischen Kenntnisse notwendig. Aufgrund der aktuellen Situation ist geplant die Befragung virtuell durchzuführen.

Der Aufwand wäre bei max. 1 Stunde. Wir wären ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns unterstützen könnten.

Bitte melden unter: kummeand@students.zhaw.ch

*Bei einem Chatbot handelt es sich um ein technisches Dialogsystem, mit dem per Texteingabe oder Sprache kommuniziert werden kann. Chatbots werden häufig eingesetzt, um Anfragen automatisiert und ohne direkten menschlichen Eingriff zu beantworten oder zu bearbeiten.
Antworten