Neuartige Diabetes-App testen – Bolus schnell berechnet

Hier können Schüler, Studierende und Lernende kostenlos Umfragen im Zusammenhang mit Arbeiten aus dem Themenbereich Diabetes posten. Umfragen von Firmen sind kostenpflichtig und müssen mit dem Administrator abgesprochen werden.
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Neuartige Diabetes-App testen – Bolus schnell berechnet

Beitrag von swissphoenix »

danke, ja genau das meinte ich
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Neuartige Diabetes-App testen – Bolus schnell berechnet

Beitrag von Kenny »

Funktioniert die App bei Euch noch? Ich komme gar nicht mehr über den Loginbereich hinaus....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Insulino

Re: Neuartige Diabetes-App testen – Bolus schnell berechnet

Beitrag von Insulino »

Es gibt bereits einige Apps auf dem Markt, die eine Art Bild-Analyse machen. Daher meine Fragen:

Braucht ihr bereits welche Apps?
  • Wenn ja, welche und warum
  • Wenn nein, warum nicht?
Würde euch eine Vereinfachung der Insulinmengen-Bestimmung helfen (bspw. anhand eines Fotos und mit den von euch oben erwähnten Verbesserungen) oder genügt euch das Schätzen bzw. Abwiegen der Nahrungsmittel?

Lieben Dank für eure Rückmeldung. Freue mich diese zu lesen :thumbup:
Insulino

Re: Neuartige Diabetes-App testen – Bolus schnell berechnet

Beitrag von Insulino »

Kenny hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 08:04 Funktioniert die App bei Euch noch? Ich komme gar nicht mehr über den Loginbereich hinaus....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn du mit dem Handy den Link öffnest, solltest du direkt den klickbaren Prototypen sehen. Ansonsten auf dem Desktop sollte kein Login kommen, sondern direkt das folgende Bild. Rechts kannst du dann die App bedienen. Wie gesagt, es ist eine Art ein Gefühl für die Lösung zu bekommen. Daher sind wir für alle Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
Antworten