Sponsoring

Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Sponsoring

Beitrag von hut »

Anfang November 2011 haben wir diversen Firmen aus dem Diabetesberecht Sponsoringanfragen geschickt.

Bayer (Schweiz) AG -> keine Antwort erhalten (Bayer gibt uns jeweils unentgeltiches Gastrecht für einen Infostand am KidsCup)
Roche Diagnostics (Schweiz) AG -> Keine Antwort erhalten
YPSOMED Diabetescare -> Fr. 450.- überwiesen (nochmals ganz herzlichen Dank!)
Novo Nordisk Pharma AG -> keine Antwort erhalten
sanofi-aventis (schweiz) Ag -> Keine Antwort erhalten
Medtronic (Schweiz) AG -> Spnsorung nur unter Bedingungen, welche durch uns nicht akzeptiert werden können möglich
Abbott AG -> Keine Antwort erhalten

Die Ausbeute war also eher gering. Natürlich ist es für Firmen nicht speziell attraktiv, ein Forum zu sponoren, in welchem sie aus Gründer der Unabhämgigkeit keine Werbung platzieren können. rotzdem würde ich es Begrüssen, wenn Firmen, welche mit dem Diabetes Geld verdienen, auch ein unabhänig bleiben wollendes Forum unterstützen würden....

Falls noch jemand reelle Ideen für mögliche Sponsoren hat, nehme ich diese gerne entgegen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
welles

Re: Sponsoring

Beitrag von welles »

Ich kann ja das Thema nächste Woche bei meinem Termin mal dezent ansprechen...
Mischi

Re: Sponsoring

Beitrag von Mischi »

Hut schreibt
würde ich es Begrüssen, wenn Firmen, welche mit dem Diabetes Geld verdienen, auch ein unabhänig bleiben wollendes Forum unterstützen würden....

eben die wollen verdienen und nicht ausgeben ! :lol:
Gruess Mischi
Benutzeravatar
diabetesclub.ch
Beiträge: 147
Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:56
Diabetiker / Angehörige: Beruf
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring

Beitrag von diabetesclub.ch »

T/ Einmal mehr ist heute die Rechnung der Firma HOSTPOINT für das Hosting unseres Forums eingetroffen:
Fr. 0.00
Die Firma HOSTPOINT sponsert uns einmal mehr dadurch, dass auf die gesamten Hostingkosten erlassen werden.
Wir bedanken uns bei der Firma HOSTPIONT ganz herzlich für das willkommene Sponsoring!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook, Instagram und X (vormals Twitter)
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring

Beitrag von Ottifant »

Bravo! :thumbup:
An liaba Gruass
Mira Belle

Re: Sponsoring

Beitrag von Mira Belle »

Herzlichen Dank!
Armanda

Re: Sponsoring

Beitrag von Armanda »

Toll! :thumbup:
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring

Beitrag von hut »

2 Laptops gesucht
Unser Form hat immer wieder die Möglichkeit, an diabetesbezogenen Veranstaltungen mit einem Infostand präsent zu sein. Dabei ist es jeweils wichtig, dass wir unser Forum online schalten können und Besucher im Forum rumstöbern können.
Private Laptops sind dazu nur beschränkt geeignet, da meistens private Dateien drauf sind.
Wir suchen deshalb für unser Infostandinventar 2 internettaugliche Laptops. Diverse Firmen aus dem Elektronikbereich wurden bereits abgeschrieben, die Spendefreudigkeit ist jedoch nicht gerade gross :(
Hat jemand von euch Beziehung zu Firmen, welche als Laptop-Sponsoren in Frage kämen? Es könnte sich dabei problemlos auch um funktionsfähige Kundenretouren handeln.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring

Beitrag von swissphoenix »

ich würde nicht nur die firmen im Elektronikbereich anschreiben sondern auch die firmen im diabetes bereich. Roche Bayer und co ersetzen ja ihre laptops alle 2 bis 3 jahre. sonnst auch mal bei hostpoint fragen, man könnte dann ja den deckel mit einem hospoint kleber bekleben und danke sagen fürs sponsering.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
diabetesclub.ch
Beiträge: 147
Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:56
Diabetiker / Angehörige: Beruf
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring

Beitrag von diabetesclub.ch »

Auch dieses Jahr bedanken wir uns bei der Firma HOSTPOINT ganz herzlich für das völlig kostenlose Hosting unseres Forums :thumbup:
Seit dem Bestehen des diabetesclub.ch sponsort uns HOSTPOINT das Hosting!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook, Instagram und X (vormals Twitter)
Antworten