Ideen gesucht

Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Ideen gesucht

Beitrag von hut »

logo .jpg
Unsere Werbebanner (90x30cm und 60x20cm), mit welchen an diversen Veranstaltungen jeweils unser Infostand „dekoriert“ wird, ertragen ein Face Lifting ….

Gesucht werden Vorschläge für ansprechende Banner, welche ins Auge stecken.

Ebenso möchten wir ansprechende T-Shirts kreieren, mit welchen die Leute, die unseren Infostand betreuen, ausgestattet werden können.

Wichtige Hinweise auf unseren Werbematerialien:
Unser Slogan Diabetes! … na und?
Und natürlich der Verweis auf unser Forum.

Wer hat zündende Ideen?

Vorschläge sind hier im Forum, aber auch als Email an hut@diabetesclub.ch sehr willkommen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Nike

Re: Ideen gesucht

Beitrag von Nike »

Also dann........

Die Fotos sind von mir, also (wenn's gefällt) Urheberrechtlich kein Problem.

Grüessli Nike
diabetesclub2.jpg
diabetesclub.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Priska

Re: Ideen gesucht

Beitrag von Priska »

Hallo Zusammen

...wie wär's wenn mit der Aussage "Diabetes! ...na und?" die Leser der Werbung direkt angesprochen werden? Angelehnt an den blauen Kreis des Diabetes-Tages meine Idee – Sprechblase in blau….

Rechtlich kein Problem, da selbst erstellt. Datei in diversen Dateiformaten möglich.

Lieber Gruss
Priska
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Ideen gesucht

Beitrag von Petra »

Hallo
Spannend, was da so zusammenkommt an Ideen. Danke allen!

Ich hab auch eine Idee im Hinterkopf. Ich muss nur schauen, ob ich sie umsetzen kann. Ich werde mich am Wochenende sicher dran setzen und es mal ausprobieren. Foto folgt also (wenn es mir denn gelingen sollte...)

Herzliche Grüsse!

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Ideen gesucht

Beitrag von Herr_Koch »

Ich hab grad ne nette Magen-Darm-Grippe und fühl mich nicht so kreativ, sonst hätt ich mir auch schon was überlegt.
Nike

Re: Ideen gesucht

Beitrag von Nike »

Gute Besserung Herr Koch.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
diabetesclub.ch
Beiträge: 148
Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:56
Diabetiker / Angehörige: Beruf
Kontaktdaten:

Re: Ideen gesucht

Beitrag von diabetesclub.ch »

Nach wie vor sind wir auf der Suche nach innovativen Ideen für eine pfiffige Gestaltung unseres Forenlogos.
Herzlichen Dank für die bisher eingereichten Ideen. Für weitere Ideen sind wir sehr empfänglich!
Ideen können auch als Worddokument , PDF oder in einem anderen Dateiformat (welche zum Öffnen keine spezielle Programme erfordern) per Email geschickt werden.
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook, Instagram und X (vormals Twitter)
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 119
Registriert: So 10. Nov 2013, 14:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novonordisk Flex Pen
BZ-Messgerät: iBG Star, Dexcom CGM
Insulin: Fiasp, Levemir

Re: Ideen gesucht

Beitrag von Oli »

Ich hab mich auch mal an einen Entwurf gewagt. Ist zwar nicht ganz einfach ohne genaue Vorlage etwas zu entwerfen. Zusätzlich sind solche Grafiken nicht wirklich mein Gebiet. Trotzdem lade ich mal mein Ergebnis hier hoch.
Vielleicht passt es ja. ;)

(Hatte leider keine eigenen passenden Bilder und wollte mich nicht einfach so aus dem Internet bedienen.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Ideen gesucht

Beitrag von hut »

Auch dir, superhero_not, herzlichen Dank für deine Kreativität. Unser Ziel besteht darin, am Kids Cup 2015, welcher praktisch mit dem 5-jährigen Jubiläum des diabetesclub.ch zusammenfällt, mit eine neuen Foren-Outfit aufzutreten. Das Logo soll dann auf Flyern, weiterem Werbematerial (Roll-ups, Blachen, T-Shirts für die Infostandhüter.....) erscheinen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
diabetesclub.ch
Beiträge: 148
Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:56
Diabetiker / Angehörige: Beruf
Kontaktdaten:

Re: Ideen gesucht

Beitrag von diabetesclub.ch »

Und noch ein Vorschlag von superhero_not:
Diabetesclub2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook, Instagram und X (vormals Twitter)
Antworten