Hut, Forenadministrator

Hier können Forenuser einfach mal von sich berichten
Antworten
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von Herr_Koch »

Der letzte geruhsame Tag also. Bald hast du keine Zeit mehr für gar nix. ;)
Benutzeravatar
diabetix
Customer Contact Manager
Beiträge: 156
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 17:34
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 0- 0-1995
Therapieform: Tabletten & Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Flexpen/sanofiaventi
Insulin: Levemir/Humalog
Wohnort: im solothurnischen Mittelland

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von diabetix »

darum umso mehr ganz frohe Festtage, bald einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine schönen und erfüllten "Un"-Ruhestand :D

diabetix
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von hut »

ruhestand.jpg
Der Aussage von Ernst Reinhardt kann ich als Administrator von diabetesclub.ch mit ganzem Herzen beipflichten.

Seit meiner beruflichen Pensionierung bin ich an einem stetigen Weitergehen in Sachen diabetesclub.ch:

Nebst der Moderation und der Administration des Forums, dem Pflegen und stetigen aktualisieren unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/diabetesclub.ch/ und unserer Facebook-Gruppe «FreeStyle Libre Anwender Schweiz» (https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch ), standen auch einige weiter Aktivitäten auf dem Programm:

Ein Matchbesuch unseres «Diabetes? ... na und?»-Botschafters Alessio, mit Fotografieren und entsprechender Berichterstattung;

Der Besuch und die entsprechende Berichterstattung eines Referates von Dr. med. Paolo Tonella, Kinderspital Luzern zum Thema «Kindlicher Diabetes im Alltag»

Auch wenn wir uns einen Infostand am Zürcher Insulintag finanziell nicht leisten können, markierte ich am Anlass vom 14. April 2018 in Zürich Präsenz (natürlich in einem diabetclub.ch-Hemd), legte Flyer auf und führte zahlreiche Gespräche mit Betroffenen und Fachpersonen.

Durch einen Mitarbeiter einer Firma mit einem System zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) wurde ich in einer persönlichen Besprechung über die kommenden allerneuesten Trends informiert.

Das Projekt «Aufbau und Begleitung von Selbsthilfe – Erfahrungsaustausch – Netzwerk im Gebiet von diabetesbern» der Berner Diabetesgesellschaft wird durch diabetesclub.ch (als zwischenzeitlicher Vernetzungsprofi) unterstützt. In diesem Zusammenhang nahm ich in einer aktiven Rolle an den Inputveranstaltungen in Thun und in Bern teil.

Dieabetesclub.ch pflegt eine gute und intensive Zusammenarbeit mit den «Diabetes Kids Zentralschweiz» (http://www.diabetes-kids.ch/ und http://www.facebook.com/DiabetesZentralschweiz ). Verbunden damit waren zahlreiche Kontakte mit deren Leitung und die Teilnahme an einem Erfa-Treff in der Zentralschweiz.

Am vergangenen Wochenende fand im Wägital unser Forentreffen statt. Ein guter un gemütlicher Anlass, welcher aber organisiert und vorbereitete werden musste.

Unser Slogan «Diabetes! … na und?» muss in die Welt getragen werden. Dazu werden Informationen unserer bisherigen Botschafter Oli Behringer, Jan Neuenschwander und Alessio ins Netzt gestellt. Die erfolgreiche Suche nach weiteren Slogan-Botschaftern blieb nicht stehen:
Mit einem ambitionierten Nachwuchssportler mit Diabetes werde ich heute Nachmittag ein Interview führen und ihn voraussichtlich in den nächsten Tagen auf unseren Plattformen vorstellen.
Mit einen Jugendlichen mit Diabetes aus Österreich, welcher realistische Profi-Ambitionen hat, bin ich in Kontakt, er hat zugesagt, sich ebenfalls als Botschafter unseres Slogans zur Verfügung zu stellen.

Am 15. Juni 2018 führt die Schweizerische Akademie der Medizinischen Wissenschaften (SAMV) in Zusammenarbeit mit der Nationalen Ethikkommission im Bereich der Humanmedizin (NEK) im Rahmen des Veranstaltungszyklus «Autonomie in der Medizin» eine Fachtagung mit dem Thema Autonomie und Digitalisierung Ein neues Kapitel für die Selbstbestimmung in der Medizin? durch. Als Vertreter von diabetesclub.ch wurde ich zu einem Kurzreferat zum Thema «Diabetes: Einfacher und selbstbestimmter leben dank digitalisierter Hilfsmittel?» nach Bern eingeladen. Das entsprechende Powerpoint-Handout ist erstellt und an den Veranstalter eingereicht.

Am Deutschschweizer Diabetikertag vom 7. November 2018 in Bern wird diabetesclub.ch wieder mit einem Infostand präsent sein. Bereits jetzt ein herzliches Danke an unsere Forenuser Stina und Diabetix, welche sich zur Mithilfe am Infostand zur Verfügung gestellt haben.

Sämtliche Aktivitäten waren mit einem gewissen Aufwand verbunden, ermöglichten aber tolle und wertvolle Kontakte und bereiteten dazu auch Spass!

Wie unschwer festgestellt werden kann, laufen im diabetesclub.ch zahlreiche Aktivitäten, auch wenn in unserem Forum zeitweise (zu) grosse Stille herrscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von Herr_Koch »

Immer diese hyperaktiven Rentner ... ;)
Nein, ein grosses Merci für deinen unermüdlichen Einsatz!
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von swissphoenix »

vielen dank für dein einsatz, es ist schön zu sehen wie sich der diabetesclub.ch weiterentwickelt. zum forum, da hier nicht alle dauernd am jammern sind ist es halt still, viele neue werden wohl einfach lesen und dadurch ihre info bekommen.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von hut »

Standby-Modus
Nachdem in der Zürcher Schuthess Klinik ein passendes Modell einer Kniegelenksprothese gefunden wurde, wird mein Knie am 10. August einer Totalsanierung unterzogen. Ich werde mein Knie ins Spital begleiten und mit ihm bis voraussichtlich am 15. August 2018 dort bleiben.
Möglich, dass der Admin während dieser und in der darauffolgenden Zeit nur verzögert reagiert. Das Forum wird sich allenfalls in einen Standy-Modus befinden.
knie op.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von sonnenblume »

Dann wünsche ich deinem Knie und dir gutes Gelingen! Ich drücke dir am 10. die Daumen und wünsche dir von Herzen alles Gute!
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von Ottifant »

Daumen sind gedrückt- alles Gute für die Op und für danach etwas Geduld wünsche ich dir [emoji256]
An liaba Gruass
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von hut »

Danke für die guten Wünsche Sonnenblume und Ottifant!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Hut, Forenadministrator

Beitrag von Herr_Koch »

Auch für diesen Service nur das beste. Und immer genug WD40, damits nicht quietscht!
Antworten