Diabetes Mellitus, Vertiefungsarbeit Spick 2016

Vertiefungsarbeit von Spick / Florian Wyss März 2016
Antworten
Benutzeravatar
diabetesclub.ch
Beiträge: 147
Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:56
Diabetiker / Angehörige: Beruf
Kontaktdaten:

Diabetes Mellitus, Vertiefungsarbeit Spick 2016

Beitrag von diabetesclub.ch »

Unser Forenuser Spick hat uns seine Vertiefungsarbeit
Diabetes mellitus
zur Verfügung gestellt.
Spick.jpg
Link zur Vertiefungsarbeit von Spick:
Mod_VA-Diabetes_mellitus_Spick.pdf
Vielen Dank Spick, für deine interessante Arbeit :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook, Instagram und X (vormals Twitter)
Atlantik

Re: Diabetes Mellitus, Vertiefungsarbeit Spick 2016

Beitrag von Atlantik »

Kompliment zu dieser hervorragenden Ausarbeitung. :thumbup:
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Diabetes Mellitus, Vertiefungsarbeit Spick 2016

Beitrag von Michele »

Interessante Arbeit! Danke für Teilen mit uns :clap:
Rolf

Re: Diabetes Mellitus, Vertiefungsarbeit Spick 2016

Beitrag von Rolf »

Auch von mir ein Bravo :thumbup:
Spick

Re: Diabetes Mellitus, Vertiefungsarbeit Spick 2016

Beitrag von Spick »

Vielen Dank für euer positives Feedback :)
Ich möchte aber auch all die Forenuser in Ehre halten, welche an der Umfrage teilgenommen haben :) Vielen Dank nochmals.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Diabetes Mellitus, Vertiefungsarbeit Spick 2016

Beitrag von Herr_Koch »

Da hast du echt Arbeit reingesteckt, Kompliment! Habs erst überfliegen können. Die Insulinproduktion war mir neu, man kann also durchaus was lernen. ;)

Nur eins, grad am Anfang. Thomas Willis war natürlich Engländer. Aber ich ahne, wie der Grieche reingerutscht ist. ;) Hat doch der griechische Arzt Aretaios den Begriff "Diabetes" als einer der ersten für das Leiden verwendet.

Vielleicht hättest du eine Umfrage bezüglich der Kosten machen können hier, wenn der Datenschutz keine Auskünfte durch die Kassen zulässt. Ist ja recht abhängig davon, wie man sich therapiert. Eine Pumpentherapie wird um einiges teurer sein als eine ICT zB. Ich bin sicher, der eine oder andere User hätte dir hier seine eigenen Kosten aufgelistet. Bei mir sinds rund 4000.- pro Jahr. Habs ungefähr im Kopf, weil die Steuererklärung noch nicht lang her ist. ;)

Aber genug Klugscheisserei. Ich hoffe, du bekommst für diese umfangreiche Arbeit eine entsprechend gute Note.
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 353
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Diabetes Mellitus, Vertiefungsarbeit Spick 2016

Beitrag von Mick »

Hey tolle Arbeit!! Sieht nach sehr viel Arbeit aus und man kann auch als Diabetiker noch einiges lernen! Einfach super :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Diabetes Mellitus, Vertiefungsarbeit Spick 2016

Beitrag von hut »

Ich kann mich den positiven Kommentaren mit vollem Herzen anschliessen. Obwohl ich nichts dazu beigetragen habe, bin ich Stolz auf Spick als unseren Forenuser :wtf:
Hinter dieser Vertiefungsarbeit steckt ein hohes Mass an Ausfand und Wissensaneignung. Als nicht mehr ganz Junger freue ich mich über junge Menschen, die sich für eine Sache engagieren und uns daran teilhaben lassen.
In unserem Forum sind einige junge Userinnen und User registriert. Ich hoffe ganz fest, dass Spick's Arbeit zur Nachahmung animiert....
Spick's Arbeit ist aber auch ein Zeichen dafür, wie wichtig es ist, dass wir an Umfragen von Lernenden, Schülern und Studierenden teilnehmen und diesen wohlwollend und unterstützend gegenüberstehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten