Bestell-Probleme

Alles ums FreeStyle Libre Messsystem
Antworten
phu

Bestell-Probleme

Beitrag von phu »

Hallo Leute,

habt ihr auch das Problem dass ihr keine Sensoren bestellen könnt? Über die Homepage kommt zwar der Hinweis Bestellung angenommen Sie bekommen eine Bestätigungsemal. Die Email kommt nur nicht. Und wenn man später ins Profil schaut ist dort keine bestätigte Bestellung zu sehen.

Die Hotline hilft nicht weiter, die machen auch einfach eine Bestellung über die Homepage und behaupten es sei jetzt durch, ist es aber auch nicht.

Auf das Kontaktformular bekommt ja sowieso keine Antwort....


Kennt jemand eine Bestellmöglichkeit ausserhalb von Abbott, bei der man nichts draufzahlen muss?


Liebe Grüsse
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Bestell-Probleme

Beitrag von hut »

Ich habe am 25. März 2021 letztmals Sensoren bestellt, lief völlig problemlos. Bisher hatte ich nicht Probleme mit dem Bestellvorgang.
Allenfalls können Sensoren auch bei den Regionalen Diabetesgesellschaften bezogen werden.

Sollten mehrere Personen Probleme mit Bestellungen haben, würde ich Abbott Schweiz kontaktieren.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
phu

Re: Bestell-Probleme

Beitrag von phu »

danke für deine Info.

Ich versuche es schon seit Tagen. Und dass die Hotline nichts mit Kundendienst zu tun hat ist ja bekannt.

Na ja, vielleicht klappts ja irgendwann mal. Und sonst lass ich mir was anderes verschreiben...


:)
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Bestell-Probleme

Beitrag von Ottifant »

Kannst du deine Sensoren nicht über deinen Diabetologen beziehen?
Ich habe bereits vor einiger Zeit bestellt und da ging es wie immer reibungslos.
An liaba Gruass
phu

Re: Bestell-Probleme

Beitrag von phu »

kurzer Zwischenbericht. Bei meinem fünften Anruf in der Hotline wurde mir gesagt dass ein technisches Problem vorliegt und dass auch andere Kunden betroffen sind. Wie lange das dauert bis es wieder funktioniert wissen die aber nicht.
phu

Re: Bestell-Probleme

Beitrag von phu »

Jetzt schicken mir diese Idioten 60 Sensoren und 9 Lesegeräte. Die Hotline sagt es sei mein Fehler, dabei haben die mir immer gesagt, Bestellung ist nicht angekommen und ich soll nochmal bestellen.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Bestell-Probleme

Beitrag von hut »

Kannst du das Problem über den Kundendienst lösen, oder benötigst du Unterstützung?
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
phu

Re: Bestell-Probleme

Beitrag von phu »

Naja, die Hotline meint ich soll einfach die Pakete zurückschicken. Für jedes einzeln einen Rücksendeschein beantragen.
Ich bin einfach sauer mit welcher Arroganz von mir verlangt wird dass ich deren Fehler ausbügle. Und mir auch noch unterstellen dass es mein Fehler sei. Sechsmal habe ich da angerufen und zweimal geschrieben und habe den Fehler erklärt und auf das gehört was die mir gesagt haben.

Und laut FAQ soll der Kunde für Rücksendungen auch noch das Porto bezahlen - das sehe ich ja nun gar nicht ein.

Mal schauen was passiert, aber ich bin mir sicher dass die jetzt erwaren dass ich das Rücksendeporto bezahle. Und dass die es wirklich schaffen die zurückgeschickten Sensoren wieder gutzuschreiben das glaube ich nie im Leben.

Wenn du mich unterstützen könntest wäre toll, meine Nerven sind nämlich am Ende.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Bestell-Probleme

Beitrag von hut »

@phu, ich habe dir eine PN geschickt.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
reiba
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 15. Jul 1964
Therapieform: Insulin
BZ-Messgerät: FreestyleLibre 2 (auch LibreLink-App)
Insulin: Tresiba / Lyumjev
Wohnort: Schweiz, Unteres Baselbiet
Kontaktdaten:

Re: Bestell-Probleme

Beitrag von reiba »

Auch ich habe noch nie Probleme gehabt beim Bestellen.
Nutze FreestyleLibre 1 seit Mitte 2016 …
Übrigens nutze ich nie die "Rezept-Funktion" – bestelle immer mit Kreditkarte und sende der Krankenkasse dann die Rechnung.
Komplett unkompliziert.
Antworten