Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Alles ums FreeStyle Libre Messsystem
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von hut »

UPDATE FÜR FreeStyle Libre LESEGERÄT

Kürzlich erschien ein Update für die LibreLink-App. Damit soll die Messgenauigkeit der App verbessert werden.

Für FreeStyle Libre Anwender, welche nicht mit einem Smartphone auslesen:
Das Update kann auch auf dem Lesegerät (Reader) installiert werden:
https://www.freestyle.abbott/de/de/read ... index.html
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von hut »

MITTEILUNG DER FIRMA ABBOTT
BETRIFFT AUSSCHLIESSLICH LibreView-ANWENDER

Geplante Wartungsarbeiten für LibreView* – Samstag, 13. Juli 2019

Am Samstag, den 13. Juli 2019, werden bei LibreView1 Wartungsarbeiten durchgeführt. Das Wartungsupdate wird allgemeine Updates zu Verbesserung der Systemleistung enthalten. Während der Wartungsarbeiten können Nutzer der LibreLinkUp App nicht auf die Glukosedaten ihrer Kontakte aus der FreeStyle LibreLink App zugreifen und können ihre Kontakte auch nicht verwalten.

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Der Dienst sollte am Sonntag, den 14. Juli 2019 wieder verfügbar sein. Wenn der Dienst wieder verfügbar ist, werden Glukosedaten, die während der Wartungsarbeiten erfasst wurden, an die Nutzer der LibreLinkUp App gesendet
Bestehende Nutzer der FreeStyle LibreLink App können die App in dieser Zeit weiterhin zum Scannen und zum Starten von Sensoren verwenden. Während der Wartungsarbeiten gescannte Glukosewerte werden nach Abschluss des Wartungsupdates in LibreView hochgeladen

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter 0800 804 404*, Montag bis Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr erreichbar.

*LibreView ist ein cloudbasiertes Diabetes-Managementsystem, das medizinischen Fachkräften und Patienten übersichtliche und leicht verständliche Berichte ihres Glukosemessgeräts zur Verfügung stellt.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von hut »

Abbott und Sanofi
KOOPERATION: INSULINABGABE UND GLUKOSEMESSUNG KOMBINIEREN

Die beiden Unternehmen Abbott und Sanofi haben eine Kooperation bekanntgegeben: Gemeinsam werden sie an der Entwicklung eines konnektierten Systems arbeiten, in dem Glukosesensor und Insulinabgabe kombiniert sind.


Abbott und Sanofi arbeiten künftig zusammen daran, die Glukosemessung und die Insulinverabreichung zu integrieren: Die FreeStyle Libre-Technologie von Abbott soll mit neuen Insulin-Smartpens, Titrierungs-Apps und einer Cloud-Software von Sanofi kombiniert werden.

Datenübermittlung zwischen den Unterschiedlichen Systemen
Die nicht-exklusive Kooperation bezieht sich laut Angaben von Abbott zunächst auf die Möglichkeit der Datenübermittlung zwischen der FreeStyle Libre-App und Cloud-Software von Abbott einerseits und den sich bei Sanofi in Entwicklung befindlichen Insulin-Pens, Apps und Cloud-Software andererseits – die Zustimmung des Anwenders vorausgesetzt.
Diese Datenübertragung soll Menschen mit Diabetes und ihren Ärzten dabei helfen, optimierte Therapieentscheidungen im Hinblick auf Medikation, Ernährung und Lebensstil zu treffen.

Neue Lösungen sollen in den nächsten Jahren auf den Markt kommen
Sanofi arbeitet derzeit an der Entwicklung von Insulin-Pens, Apps und einer Cloud-Software, die mit dem FreeStyle Libre-System von Abbott und den dazugehörenden digitalen Gesundheitstools kompatibel sein werden. Die beiden Unternehmen planen, diese neuen Lösungen in Abhängigkeit von der behördlichen Zulassung in den nächsten Jahren auf den Markt zu bringen.

Quelle / mehr dazu:
https://www.diabetologie-online.de/a/ab ... en-2034738
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Messsystem FreeStyle Libre[emoji2400] von Abbott

Beitrag von Kenny »

HAllo zusammen

Hat jemand von Euch kürzlich neue Sensoren bestellt? Ich hatte vor ein paar Tagen bestellt im Shop und mich irgendwann gefragt ob da mal eine Mail kommt was normalerweise ja der Fall sein sollte. Habs vorhin gerade nochmals versucht. Man kommt regulär durch den Bestellprozeds bis zum „Vielen Dank“ aber es scheint als schickt das System keine Bestellung ab?? Rezept usw ist alles sauber hinterlegt...

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Messsystem FreeStyle Libre[emoji2400] von Abbott

Beitrag von Kenny »

Kenny hat geschrieben:HAllo zusammen

Hat jemand von Euch kürzlich neue Sensoren bestellt? Ich hatte vor ein paar Tagen bestellt im Shop und mich irgendwann gefragt ob da mal eine Mail kommt was normalerweise ja der Fall sein sollte. Habs vorhin gerade nochmals versucht. Man kommt regulär durch den Bestellprozeds bis zum „Vielen Dank“ aber es scheint als schickt das System keine Bestellung ab?? Rezept usw ist alles sauber hinterlegt...

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hatte heute noch mit der Hotline Kontakt. Nach deren Aussage ist das Problem bekannt „liege aber bei Abbott und sie hätten es angemahnt“. Bereits geschickte Bestellungen würden abgearbeitet. Bin ich mal gespannt ob und wie viele ich kriege. Habs natürlich mehr als einmal versucht [emoji85] Hoffe die kommen bald in die Gänge, mein erster Versuch ist bestimmt fast zwei Wochen her ...und nun kommen die Festtage. Da arbeitet da sicher auch keiner mit Hochdruck...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Messsystem FreeStyle Libre[emoji2400] von Abbott

Beitrag von Kenny »

Mittlerweile habe ich mir natürlich noch meinen Zweitletzten Sensor abgerissen....hänge nun am letzten und keine Lieferung in Sicht. Absolut fahrlässig diese Praxis von Abbott. Und wenn ich Links wie den hier https://ch.trustpilot.com/review/abbott.com durchlese lassen die gerade reihenweise Patienten ins Messer laufen....unglaublich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von Herr_Koch »

Erschreckend, was man da liest. Da bin ich schon froh, muss ich mich mit dem G6 um nichts mehr kümmern. Lieferungen werden automatisch ausgelöst. Und als ich mal einen Ersatzsensor brauchte, war dieser innert drei Tagen im Briefkasten. Es wäre also möglich, Medizinprodukte auch seriös zu liefern. Hoffe, Abbott merkt, dass man auch mit Qualität überzeugen kann.
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Messsystem FreeStyle Libre[emoji2400] von Abbott

Beitrag von Kenny »

Leider gibt es immer noch keinerlei Neuigkeiten oder Informationen zu Bestellststus und Lieferung. Das grenzt schon bald an kriminelles Verhalten, mindestens rechtens kann sowas nicht mehr sein heutzutage!!!

Denke jetzt schon darüber nach das System zu wechseln. Was für eine Frechheit...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Messsystem FreeStyle Libre® von Abbott

Beitrag von hut »

Ich habe am 26. Dezember 2019 (Feiertag) über die FreeStyle Homepage Sensoren bestellt, eine Bestätigungs-Email ist postwendend eingetroffen.
Mal schauen, wann die Lieferung kommt, über die Feiertage wird es sicher Verszögerungen geben.... Glücklicherweise bestelle ich immer frühzeitig (wenn ich den viertletzten Sensor anbringe, so dass ich immer noch 3 Sensoren auf Vorrat habe).
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Messsystem FreeStyle Libre[emoji2400] von Abbott

Beitrag von Kenny »

hut hat geschrieben:Ich habe am 29. Dezember 2019 (Sonntag) über die FreeStyle Homepage Sensoren bestellt, eine Bestätigungs-Email ist postwendend eingetroffen.
Mal schauen, wann die Lieferung kommt, über die Feiertage wird es sicher Verszögerungen geben.... Glücklicherweise bestelle ich immer frühzeitig (wenn ich den viertletzten Sensor anbringe, so dass ich immer noch 3 Sensoren auf Vorrat habe).

Verstehe ich nicht....bei mir kam nichtmal irgendwann eine Mail an ... [emoji2357][emoji2357][emoji2357]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten