Meerwasser und Sand = Killer

Alles ums FreeStyle Libre Messsystem
Antworten
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 355
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Meerwasser und Sand = Killer

Beitrag von Mick »

Hallo zusammen
musste nun wärend meiner Reise die Erfahrung machen, dass Salzwasser und Sand keine geeignete Kombi sind für den Libre Sensor. Es sind mir nun schon zwei Sensoren kapput gegangen...
Zu erst steigt der BZ Wert laut Gerät rapide an und dann Plötzlich erkennt der Reader denn Sensor nicht mehr. Nichts reagiert als ob die Batterie leer ist...
Naja mit Verlust muss man rechnen ;)
Hat jemand von euch das auch schon beobachtet?
Gruss aus Hawaii, Michael
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Meerwasser und Sand = Killer

Beitrag von hut »

Habe ich es dir vor eurer Abreise nicht gesagt, dass eine Reise nach Hawaii doch wirklich das Allerletzte ist??? :cry:

Nichts desto trotz wünsche ich euch weiterhin einen tollen Aufenthalt und Trotz Libre-Ausfall ein frohes BZ-Messen :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten