Freestyle Libre 2

Alles ums FreeStyle Libre Messsystem
Benutzeravatar
Paedy
Customer Contact Manager
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Nov 2012, 00:47
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 4-2011
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: Abbott FreeStyle Libre
Insulin: Fiasp / Lantus
Wohnort: Luzern

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von Paedy »

Dachte ich mir schon fast.

Danke!
Der frühe Vogel fängt den Wurm ... aber nur die 2. Maus kriegt den Käse!
diaHeinz

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von diaHeinz »

Im D-Journal Rückseite macht Abbott für den Libre2 bereits Werbung, der Sensor soll ab sofort erhältlich sein und mit Smartphone sind die Alarme programmierbar. Der neue Reader folgt Ende April erhältlich sein.
diaHeinz

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von diaHeinz »

Korrigiere...ab März 2020 erhältlich aber nur via abbott,Spitäler, praxen...Gruss Heimz
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von Kenny »

Habe ehrlich gesagt noch meine Bedenken. Hatte ja mal an anderer Stelle über viele negative Berichte geschrieben bezüglich Lieferungen.

https://ch.trustpilot.com/review/abbott.com

Dort finden sich leider auch sehr viele negative Kommentare zum Libre 2, auch solche die Libre 1 davor hatten und so ja den Vergleich haben....

Hoffe diese Meinungen sind die Ausnahme, wäre sonst schade.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von Herr_Koch »

Die Empfehlung im D-Journal ist auch recht zurückhaltend formuliert, find ich. Überschwänglich ist anders.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von hut »

Hier der von Herr_Koch erwähnte Bericht aus dem aktuellen d-journal zur Einführung des FreeStyle Libre 2


Zum Vergrössern anklicken
FS Libre 2.jpg
Von der Firma Abbott liegt leider nach wie vor keine Information vor ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von hut »

Heute ist eine Information der Firma Abbott bei uns eingetroffen:

Sehr geehrter Herr Trüeb

Gemäss unserem heutigen Telefonat leite ich Ihnen gerne die nachfolgenden Informationen zum FreeStyle Libre 2 Glukose-Messsystem und der Markteinführung weiter.

Ende letzte Woche haben wir unsere FreeStyle Libre 2 Launch-Veranstaltungen für das Fachpersonal in der ganzen Schweiz sehr erfolgreich abgeschlossen.
Dort kommunizierten wir, dass Patienten mit einem gültigen Abbott-Rezept für FreeStyle Libre 2 die FreeStyle Libre 2 Sensoren ab dem 5. März 2020 in unserem Webshop www.FreeStyleLibre.ch im Tiers Payant ohne Vorkasse bestellen können. Die FreeStyle Libre 2 Lesegeräte werden voraussichtlich Ende April 2020 zur Verfügung stehen. Bis dahin und darüber hinaus können die Patienten mit der kostenlosen und aktuellsten FreeStyle Libre Link App* die FreeStyle Libre 2 Sensoren scannen und bekommen damit auch die optionalen Alarme angezeigt. Des Weiteren werden die Patienten in den Genuss einer hohen Messgenauigkeit über die gesamte Tragedauer des FreeStyle Libre 2 Sensors kommen (Studien liegen vor).
Auch für das Fachpersonal in Praxis und Spital werden die FreeStyle Libre 2 Sensoren ab dem 5. März 2020 bestellbar sein. Das neue FreeStyle Libre 2 Glukose-Messsystem wird vorläufig in der Einführungsphase über Diabetologen sowie bei uns im Webshop www.FreeStyleLibre.ch (nicht über die Apotheken und Diabetesgesellschaften) erhältlich sein.

Ab ca. Mitte März 2020 können Patienten die FreeStyle Libre 2 Sensoren auch gegen Vorkasse (Tiers Garant) in unserem Webshop bestellen.

* Die FreeStyle LibreLink App ist kompatibel mit NFC-fähigen Smartphones mit dem Betriebssystem Android 8.0 oder höher sowie mit dem iPhone 7 oder höher mit dem Betriebssystem iOS 12.1 oder höher.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Kenny
Beiträge: 247
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von Kenny »

hut hat geschrieben:Heute ist eine Information der Firma Abbott bei uns eingetroffen:

Sehr geehrter Herr Trüeb

Gemäss unserem heutigen Telefonat leite ich Ihnen gerne die nachfolgenden Informationen zum FreeStyle Libre 2 Glukose-Messsystem und der Markteinführung weiter.

Ende letzte Woche haben wir unsere FreeStyle Libre 2 Launch-Veranstaltungen für das Fachpersonal in der ganzen Schweiz sehr erfolgreich abgeschlossen.
Dort kommunizierten wir, dass Patienten mit einem gültigen Abbott-Rezept für FreeStyle Libre 2 die FreeStyle Libre 2 Sensoren ab dem 5. März 2020 in unserem Webshop www.FreeStyleLibre.ch im Tiers Payant ohne Vorkasse bestellen können. Die FreeStyle Libre 2 Lesegeräte werden voraussichtlich Ende April 2020 zur Verfügung stehen. Bis dahin und darüber hinaus können die Patienten mit der kostenlosen und aktuellsten FreeStyle Libre Link App* die FreeStyle Libre 2 Sensoren scannen und bekommen damit auch die optionalen Alarme angezeigt. Des Weiteren werden die Patienten in den Genuss einer hohen Messgenauigkeit über die gesamte Tragedauer des FreeStyle Libre 2 Sensors kommen (Studien liegen vor).
Auch für das Fachpersonal in Praxis und Spital werden die FreeStyle Libre 2 Sensoren ab dem 5. März 2020 bestellbar sein. Das neue FreeStyle Libre 2 Glukose-Messsystem wird vorläufig in der Einführungsphase über Diabetologen sowie bei uns im Webshop www.FreeStyleLibre.ch (nicht über die Apotheken und Diabetesgesellschaften) erhältlich sein.

Ab ca. Mitte März 2020 können Patienten die FreeStyle Libre 2 Sensoren auch gegen Vorkasse (Tiers Garant) in unserem Webshop bestellen.

* Die FreeStyle LibreLink App ist kompatibel mit NFC-fähigen Smartphones mit dem Betriebssystem Android 8.0 oder höher sowie mit dem iPhone 7 oder höher mit dem Betriebssystem iOS 12.1 oder höher.

Hallo hut

Danke für die Informationen! Dein Kontakt bezieht sich auf vorliegenden Studien...sind diese für uns einsehbar? Würde mich brennend interessieren mit was man hier vergleicht.

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von hut »

Hallo Kenny

Ich habe deine Frage betreffend Studien an meine Kontaktperson von Abbott Schweiz weitergeleitet. Sobald eine Antwort vorliegt, werde ich informieren.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Freestyle Libre 2

Beitrag von hut »

Antwort von Abbott Schweiz:
Auf das Thema Messgenauigkeit werden wir ab März 2020 in unseren Patientenschulungen und unseren neuen Produktinformationen für Arzt und Patient genauer darauf eingehen. Dort wird auch ersichtlich sein, was die Quellen dafür sind.
Diesen Informationen möchte ich heute noch nicht vorgreifen und noch um etwas Geduld bitten.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten