virtuelles Diabetesmuseum Österreich

Interessantes zur Geschichte der Diabetologie
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

virtuelles Diabetesmuseum Österreich

Beitrag von hut »

diabetesclub.ch stellt vor:

VIRTUELLES DIABETESMUSEUM ÖSTERREICH

diabetesclub.ch freut sich, auf das erste virtuelle Diabetes Museum Österreichs hinzuweisen, welches die bewegende Geschichte des Diabetes mellitus näherbringt! Dieses neuartige Museum dient der multimedialen Dokumentation – wie diese chronische Stoffwechselerkrankung entdeckt wurde, wer die Wegbereiter waren, denen es gelang, dieser ehemals tödlichen Krankheit die Stirn zu bieten, aber auch der Entwicklung von Diabetes im Kontext von gesellschaftlichem Wandel und den Fortschritten der modernen Medizin.

Link zum Museum:
https://diabetes-museum.at/category/ueber-das-museum/
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten