Diabetes Zubehör

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
Littlejune

Diabetes Zubehör

Beitrag von Littlejune »

Hoi zusammen ;)
melde mich auch wieder mal :P
Ich habe etliches Diabetes Zubehör, wie Messgeräte (davon ältere aber auch neuere Modelle) etliche Stecker, Lanzetten, Insulinpens, die ich eigt nicht mehr benötige, da sich wirklich sehr sehrviel durch die ganzen Jahre angesammelt hat und ich auch immer wieder von Herstellern, diese Dinge zum austesten bekommen habe, es ist mir einfach zu schade, diese Dinge wegzuwerfen, weiss vielleicht irgendjemand eine Hilfsorganisation oder sowas die diese Dinge sehr gut gebrauchen könnten? Ich glaube Danny hatte mal Kontakt zu so einer Hilfsorganisation, wenn ich mich jetzt recht erinnere.

Dann habe ich auch noch Insulin Pen Ampullen, die zwar abgelaufen sind, also ich weiss nicht wie ihr das so handhabt, ich kenne einige Diabetiker, die kein Problem haben sich Insulin zu spritzen, dass schon übers Ablaufdatum ist und andere die sowas strikt wegwerfen. Also ich habe bisher noch keinen Wirkungsverlust festgestellt oder dadurch sonstige Schäden :lol: bekommen, mein Insulin verliert auch nicht an Wirkung, wenn ich es nicht im Kühlschrank sondern an einem dunklem eher kühleren Ort in der Whg aufbewahre, aber das muss eh jeder für sich wissen. Was macht ihr denn damit, schmeisst ihr das weg oder bringt ihr es in die Apotheke zurück?

Lg
Nicole
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Diabetes Zubehör

Beitrag von Herr_Koch »

Ich hab eigentlich kaum was, was ich weggeben könnte. In den drei Jahren seit der Diagnose hat sich noch nicht so viel ansammeln können. ;)

Gibt da aber sicher einige Hilfsprojekte, die solche Sachen annehmen. Zum Beispiel
Insulin zum Leben
Das Problem da ist einfach, dass sie gewisse Dinge nicht mehr annehmen, weil die Lager voll sind.

Gibt aber sicher auch noch andere Hilfswerke oder Stellen, die sowas gerne nehmen.
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Diabetes Zubehör

Beitrag von Vida »

Hallo Littlejune

Wenn Du willst, kannst Du mir die Sachen zusenden. Ich bin laufend am Material sammeln, und gebe es dann an diverse Organisationen.

Gruass
Vida
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Antworten