Problem nach System wechsel (Daten wiederherstellung)

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
diawin

Problem nach System wechsel (Daten wiederherstellung)

Beitrag von diawin »

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage an euch.
Ich habe meinen PC von Windows XP auf Windows 7 migriert. Von Roch habe ich die neue Version Accu-Chek 360°Diabetes Management System 1.1.2 erhalten und installiert. Ich kann meine Daten vom Messgerät importieren und bearbeiten, aber meine alte Datenbank nicht wiederherstellen.
Ich habe von meinem WindowsXP PC her die Datenbank wie folgt gesichert:
Accu-Chek 360° Datenbankverwaltung -> Datensicherung. Jetzt hat er mir 3Dateien erstellt (1x mit der Endung „360MNF“ und 2x mit „bak“).
Auf Windows 7 wollte ich diese wie folgt wiederherstellen: Accu-Chek 360° Datenbankverwaltung -> Wiederherstellen, er fragt nach der Datei 360MNF, die habe ich auch angeklickt, aber dann erscheint folgende Fehlermeldung, siehe Anhang Win7.jpg
Daraufhin habe ich mir mit Hilfe von VirtualPC ein Windows XP PC aufgesetzt und die „alte Version 1.1.1 von Roche installiert und wollte die Datenbank so wiederherstellen, aber auch da bekomme ich eine Fehlermeldung, ob wohl der Virtuelle PC genau gleich heisst, wie mein früherer Windows XP. Siehe Anhang WindowsXP.jpg

Was kann ich machen, dass ich meine Daten wiederherstellen kann.
Dateigrössen:
360MNF = 111kb
Bak (teil1) = 2.7mb
Bak (teil2) = 17.5mb

Vielen Dank für eine baldige Antwort.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Problem nach System wechsel (Daten wiederherstellung)

Beitrag von hut »

Hallo diawin
Herzlich willkommen im diabetesclub.ch. Schön, dass du zu uns hefunden hast. Ich wünsche dir in unserem Forum einen regen Austauch und viel Spass.
Das Accu-Chek 360 Dibetesdatenverarbeitungsprogramm hat offensichtlich einige Tücken. Eventuell lohnt es sich, direkt mir der vFirma Roche Kontakt aufzunehmen.
Nachdem ich längere Zeit das Programm Accu-Chek Kopass benutzt hatte, bin ich vor einiger Zeit aufs 360 umgestiegen. Nachdem ich permanent Probleme damit hatte und der daurendenden Problembehebungengen leid war, bin ich auf Smart Pix (auch von Roche) umgestiegen. Die damit mögliche Dtaenverwaltung genügt mir vollumfänglich.
Vielleicht hat dir aber einer unserer User noch eine brauchbare Antwort auf deine Frage.....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
diawin

Re: Problem nach System wechsel (Daten wiederherstellung)

Beitrag von diawin »

Ich habe Acchu-Chek Smart Pix auch mal ausgetestet, die Software als solches ist ganz OK, aber nicht ganz meinen anforderungen gewesen. Den ich möchte/wollte eine Software in welche ich Messwerte und Insulinwerte sowie Kommentar eintragen kann. Dies geht bei SmartPix nicht, daher habe ich auf 360° gewechselt. Bis jetzt auch sehr zufireden gewesen bis jetzt wo ich mein System gewechselt habe.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Problem nach System wechsel (Daten wiederherstellung)

Beitrag von hut »

Je nachdem, was du mit deinem Messgerät erfassen kannst, wird dies im Smart Pix ausgewertet. Ich benutze das Accu-Cek Aviva Expert Messgerät. Dort kann ich die applitzierten Insulinmengen (unterschieden nach Basis / Bolus), die eingenommenen Kohlenhdrate und spezielle Parameter (Sport / Gesundheit) eingeben. All diese Daten werden vom^Smart Pix problemlos übernommen und dargestellt. Der Vorteil daran besteht darin, dass ich die Daten lediglich alle 4 Wochen übertragen muss und in der Zwischenzeit keine Kommentare im PC eingeben muss.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Problem nach System wechsel (Daten wiederherstellung)

Beitrag von Vida »

Hallo diawin

Kannst Du vielleicht deine Anhänge mit den Fehlermeldungen nochmal hochladen. Die sind beim ersten mal nicht mitgekommen.
Aber wahrschenlich wird Dir der Support von Roche eh besser helfen können. Mit dem 360° bin ich nicht so sehr vertraut, da ich ein anderes Management benutze.

Vida
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Problem nach System wechsel (Daten wiederherstellung)

Beitrag von swissphoenix »

denke wird nicht gehen da die Datenbank neuer ist um 64bit und win7 fähig zu werden. würde auch den roche support anschreiben
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
diawin

Re: Problem nach System wechsel (Daten wiederherstellung)

Beitrag von diawin »

Guten Tag
Mit Hilfe von MS-SQL Management Studio Express 2005, konnte ich die „.bat“ Datei importieren. Öffne ich die Datei im SQL, sehe ich die die Daten.
Öffne ich nun die Roche Accu-Chek360° Software bekomme ich die Meldung „von einer anderen Installation erstellt.“
Möchte ich nun meine importierte DB migrieren kommt folgende Meldung “Datenbank ungültig oder nicht verfügbar“.
Mein Win7 ist auf Basis 32bit.
Was kann ich machen um die importierten Daten im Roche Accu-Chek bearbeiten zu können?
Freundliche Grüsse


http://www.coumans.ch/win7.jpg
http://www.coumans.ch/windowsxp.jpg
http://www.coumans.ch/migration.jpg
http://www.coumans.ch/mssqlroche1.jpg
http://www.coumans.ch/mssqlroche2.jpg
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Problem nach System wechsel (Daten wiederherstellung)

Beitrag von Vida »

Ist eigenartig

Ich habe mal probiert, das ganze nachzuspielen. Hat alles funktioniert. Der einzige Unterschied war, dass bei mir die Ausgabedatei "360adm" hiess.

Win 32bitoder 64bit spielte keine Rolle. Das liegt an der Programminstallation. DIe Daten muss es eigentlich immer lesen können.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Antworten