Nächtliches Blutzuckermessen

Sämtliche Fragen und Beiträge rund um den kindlichen Diabetes
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Nächtliches Blutzuckermessen

Beitrag von Glückskäferli »

Ja Ja, hütin

Hab heute leider noch bescheid bekommen, das er noch in die Reha muss. Kann also noch ein bischen dauern, bis er nach hause kommt.



Glückskäferli
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
ClaudiaM

Re: Nächtliches Blutzuckermessen

Beitrag von ClaudiaM »

Hallo Glückskäfer

Wir hatten bei Tim am Anfang verdünntes Insulin, so konnte die Feineinstellung viel genauer gemacht werden.
Würde das dringend mit dem Diabetologen besprechen ! Es gibt in Moudon eine Apotheke, bei der man die Ampullen sogar schon verdünnt bestellen kann und die werden dann zu dir nach Hause geschickt.

Bin zwar mit meine Tips schon etwas spät dran, aber wir hatten das verdünnte Insulin bis er 7 Jahre alt war.

Liebe Grüsse und viel Kraft
Claudia
Wunderkind

Re: Nächtliches Blutzuckermessen

Beitrag von Wunderkind »

Hallo glückschäferli

Wie geht es denn euch inzwischen?
Haben sich die werte deiner tochter etwas stabilisiert?

Mir fiel zu deiner frage spontan noch folgendes ein: paralell zum wecker eine relativ helle lampe einschalten ( zeitschaltuhr!).

Allerdings sehe ich es so wie die anderen: versuch dir wenn irgendwie möglich hilfe zu organisieren. Vieleicht kõnnte dein mann, wenns ihn besser geht ja die 6 uhr morgens messung übernehmen?
Oder du hast eine freundin oder verwandte, welche dich zumindest einmal die woche oder so unterstützen könnte?

Ich habe keine kinder, aber versuche gerade einen wurf verwaiste kätzchen aufzuziehen. ( alle zwei stunden schöppele).. schon nach der zweiten nacht habe ich den allergrössten respekt vor allen müttern, welche das wochen und monatelang durchstehen!!
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Nächtliches Blutzuckermessen

Beitrag von Glückskäferli »

Hoi Wunderkind

Unterdessen geht es schon wieder viel besser. Wenn der Wert um 22 und 24 Uhr gut ist schlafe ich durch bis 6 Uhr in der Früh.
Das ich um 3 Uhr nochmals kontrollieren muss, kommt nur noch ein bis zwei mal in der Woche vor.

Wir waren über Ostern Campen! Das war lustig, ihr Werte waren mehrheitlich sehr gut, ausser sie hat ihrgend wo auf dem Platz ein jemand gefunden, den sie anhimmeln konnte und so etwas eroberte!
Pistazienkernen verträgt sie nicht so gut. Die hat sie aber sehr gerne :? .
Was mich am meisten erstaunt hat, das sie auf der hinreisen sehr gute Werte hatte! War die ganze Zeit am essen ( Kinderschoko, Pommes,.....), ich habe das meiste nur so ungefähr geschätzt ;) . War meistens auch so auf dem Campingplatz, wenn ich schätzen musste stimmte der Zucker fast immer danach.

So ich wünsche allen noch einen guten Wochenstart und eine ruhige erholsame Woche :RR .


Gruss Glückskäferli
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Antworten