Accu Chek Aviva Expert

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
Susan

Accu Chek Aviva Expert

Beitrag von Susan »

Hallo

Ich habe nun schon beim 2. Gerät extreme Probleme mit der Elektronik. Es schaltet oft nach dem Einstecken des Streifens einfach nicht ein. Ich muss dann jedesmal die Batterien raus und wieder rein tun. Es macht es unabhängig davon ob die Batterien neu oder schon älter sind.

Wenn es nur ein Gerät wäre, aber es passiert nun auch schon beim neueren zweiten Gerät..... :evil:

Hat jemand evtl. auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Gruss, Susan
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Accu Chek Aviva Expert

Beitrag von hut »

Ich benutze das Aviva Expert, seit es in der Schweiz auf dem Markt ist (also seit rund 2 1/2 Jahren). Ich habe immer noch das erste Gerät und bin damit sehr zufrieden. Die "Elektronikstörung" tritt bei mir sehr selten, so ca. alle 3 Monate einmal auf. Wenn ich dann einen neuen Messstreifen benutze, funktioniert es wieder problemlos.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Accu Chek Aviva Expert

Beitrag von swissphoenix »

hört sich echt komisch an, hast du schon mal mit dem hersteller gesprochen und die sich das gerät angeschaut?
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Susan

Re: Accu Chek Aviva Expert

Beitrag von Susan »

Nein bisher noch nicht, wollte zuerst mal wissen, ob ihr auch schon solcher Erfahrungen gemacht habt, da es bei mir schon das 2. Gerät ist, das so reagiert.
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Accu Chek Aviva Expert

Beitrag von swissphoenix »

teststreifen sind neue?
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Susan

Re: Accu Chek Aviva Expert

Beitrag von Susan »

Ja, es passiert unabhängig von den Teststreifen. Ich habe es schon bei den verschiedensten Codiernummern erlebt.
Sily

Re: Accu Chek Aviva Expert

Beitrag von Sily »

Wir hatten mal ziehmliche Probleme mit dem Accu Check Mobil. Hab einfach die Hottline angerufen und danach das Gerät eingesendet. Natürlich erst als sie uns ein Ersatzgerät gesendet haben. Wir haben noch immer das Ersatzgerät, was mit dem anderen los war habn wir nie erfahren.
Antworten