Neue Messgeräte ab November andere Regelungen

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
pit

Neue Messgeräte ab November andere Regelungen

Beitrag von pit »

Hallo Zusammen

hier gibt es Infos zu den Neuen von Bayer:
http://goo.gl/5tz17

Habe heute das Angebot für ein neues - genaueres - Messgerät von Bayer bekommen. Hat leider wiedermal andere Messstreifen.
Da ich nun seit 12 Monaten meinen Zucker bestens eingestellt habe, und gerade 4 Päckli Messstreifen gekauft ... werd ich die erst mal aufbrauchen.

Scheinbar gibt es wiedermal Neuerungen zur Genauigkeit von BZ Messgeräten. Bei internationalen Test's erschreckte mich das Ergebnis: nur 40% der geprüften Messgeräte (EU-Norm) haben die Test bestanden.

Wie seht Ihr den Zusammenhang zwischen Genauigkeit und BZ-Einstellung.

Meine Anforderungen an ein neues Messgerät:
1. Computerschnittstelle/Software (syncron Contour Bayer)
2. Gute Ablesbarkeit
3. Geringe Blutmenge

Mein Wunsch für 2014 wäre ein Messgerät welches den BZ über den Speichel oder durch was anderes ohne Stechen bestimmt ;-)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Neue Messgeräte ab November andere Regelungen

Beitrag von hut »

Hat leider wiedermal andere Messstreifen
Die ergiebt sich daraus, dass CounturNext eine neue Technologie zur Blutzuckermessung aufweist....
Neu beim CONTOUR® XT Messgerät ist ein als Multi-Puls bezeichnetes Messverfahren. Das Multi-Puls-Prinzip bedeutet, dass sieben separate Messimpulse innerhalb der Messzeit einen hochpräzisen Messwert ergeben. Darüber hinaus wurde auch die Technologie der Sensoren verbessert. Die neuen CONTOUR® NEXT Sensoren sind hochstabil gegenüber Umgebungseinflüssen und unterstützen somit noch genauere Messergebnisse.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
welles

Re: Neue Messgeräte ab November andere Regelungen

Beitrag von welles »

Pit schrieb:
nur 40% der geprüften Messgeräte (EU-Norm) haben die Test bestanden.
Meine Neues soll da ganz vorne mitmischen - wenn man der Eigenwerbung Glauben schenken will! :D
Antworten