"mein" Diabetes

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: "mein" Diabetes

Beitrag von Herr_Koch »

Nö, mit schwarzer Schokolade kannst mich jagen. Wobei, ich hab in der Migros eine Nussschokolade gefunden, die zwar auch dunkel, aber nicht derart bitter ist. 11 g/KH pro Reihe.
Nele

Re: "mein" Diabetes

Beitrag von Nele »

Hallo,
herzlich Willkommen hier. Meinem Vater ging es auch so. Er war nie ein Süsser. Ass ab und zu mal mit Todesverachtung ein kleines Fensterchen Schoki. Nach seiner Diagnose "Diabetes" wollte er laufend Süsses essen. :o Und war schwerst beleidigt, wenn man ihm Diabetikerkuchen gebacken hat. Nein, nein, er wollte den gleichen Kuchen essen wie wir alle. :x Komisch ist das mit der Psyche. :?
welles

Re: "mein" Diabetes

Beitrag von welles »

Bei mir hat sich nichts geändert. Ich esse ganz gerne mal Baci oder Guetzli aus der Migros http://www.midor.ch/Tradition/9eaeaa21d ... e4bf3.html. Und eben Schokolade ab 70% Kakaoanteil aufwärts. War aber wie gesagt schon vor der DM-Diagnose so.
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: "mein" Diabetes

Beitrag von swissphoenix »

ein herzliches willkommen auch von meiner seite aus
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Antworten