Krankenkasse wechseln

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Nike

Krankenkasse wechseln

Beitrag von Nike »

Hallo zusammen

Jetzt kam gerade der Antrag für die neue Krankenkasse. Unter anderem wollen sie (nur für die Zusatzversicherung) wissen, was ich so alles an Krankheiten habe. Die Zusatzversicherung lass ich, wo sie ist. Mich nimmt da niemand mehr auf.
Jetzt bin ich unsicher. Soll/muss ich das trotzdem ausfüllen? Kann ich mich weigern?

Was meint denkt Ihr und was würdet Ihr machen?

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Krankenkasse wechseln

Beitrag von Herr_Koch »

Wenn du die Zusatzversicherung nicht da machen willst, musst dus wohl auch nicht ausfüllen ... denk ich. Warum wollen sies denn überhaupt wissen?
Nele

Re: Krankenkasse wechseln

Beitrag von Nele »

Die brauchst Du nicht auszufüllen, wenn Du jetzt schon weisst, dass sie abgelehnt wird. Mein Mann und ich kommen auch in keine mehr rein. Zuviele kleine Baustellen. :(
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse wechseln

Beitrag von swissphoenix »

ich wünsche dir starke nerven in zukunft wird sie wohl brauchen wenn sich die kassen streiten wer was bezahlen soll (grundversicherung oder zusatz)
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Nike

Re: Krankenkasse wechseln

Beitrag von Nike »

Danke für Eure Antworten. Nächste Woche meldet sich der Herr von der Versicherung wieder und dann muss er die Offerte sowieso noch anpassen. Und ich werde die Gesundheitsfragen nicht ausfüllen.

@ Swissphoenix Die Zusatz hatte ich schon lange bei einer anderen Kasse. Es war lästig die Arztrechnung an zwei Kassen zu schicken, aber gestritten haben sie sich noch nicht. Und wenn der Fall mal eintreten sollte, dann hab ich jetzt die Adresse vom Ombudsmann.

Grüessli Nike
Antworten