Erfrischendes Getränk aus Knutwil

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Erfrischendes Getränk aus Knutwil

Beitrag von hut »

Diwe Mienralquelle Kuntwil bietet in ihrer Pakette "Line kalorienarm" erfrischende, kohlenhydratarme Getränke an. Ich bin ganz zufällig, anlässlich eines Besuches im Luzernischen, darauf gestossen. Schmeckte wirklich gut und erfrischend.
http://www.knutwiler.ch/produkte/line_k ... m/redline/
http://www.knutwiler.ch/produkte/line_k ... whiteline/
http://www.knutwiler.ch/produkte/line_k ... ellowline/

Aussherhalb der Zenralschweiz ist das Knutwilerprodukt bei einigen Getränkehändlern, u.A. bei Schüwo (www.schuewo.ch) erhältlich. Schüwo liefert auch das kohlenhydratreduzierte Bier "Edelhopfen".
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Erfrischendes Getränk aus Knutwil

Beitrag von Herr_Koch »

Hab ich letztens mal in der Migros gesehen. Nicht die kalorienarme Linie zwar, aber habs mir angeschaut. Mir persönlich enthälts noch zu viel KH, da ich bei dieser Menge runterspritzen müsste (bis 1,5g gehts gut) und ich das bei Getränken nicht machen will. Aber schön, dass es wieder was Neues aufm Markt gibt, was nicht so reinhaut. Ggf. sogar als Hypogetränk denkbar, da man dann auch die Flasche trinken kann, ohne die Hälfte wegschütten zu müssen wie bei Cola und Konsorten.
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Erfrischendes Getränk aus Knutwil

Beitrag von sonnenblume »

Erhältlich in grösseren Migros im Kanton Luzern und in einigen Landiläden. Es ist Tobias' Lieblingsgetränk. Eignet sich auch vorzüglich für Bowlen. Wir sind Grossabnehmer vom Redline.... ja und alle die das bei uns trinken, wollen es nachher auch. Inzwischen exportieren wir privat bis nach Bern :D.
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Erfrischendes Getränk aus Knutwil

Beitrag von hut »

Beachtenswert: Ich habe gestern Abend der Minerlquelle Knutwil ein Email geschrieben, dass es für Diabetiker praktisch wäre, bei der Produktevorstellung im Internet Angaben zu den Kohlenhydraten zu erhalten (war bisher im Internet nicht, lediglich auf den Flaschen. Heute Morgen um 08.10 war die Homepage der Firme bei den "Line"-Getränken bereits angepasst :ugeek:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Erfrischendes Getränk aus Knutwil

Beitrag von swissphoenix »

hut hat geschrieben:Beachtenswert: Ich habe gestern Abend der Minerlquelle Knutwil ein Email geschrieben, dass es für Diabetiker praktisch wäre, bei der Produktevorstellung im Internet Angaben zu den Kohlenhydraten zu erhalten (war bisher im Internet nicht, lediglich auf den Flaschen. Heute Morgen um 08.10 war die Homepage der Firme bei den "Line"-Getränken bereits angepasst :ugeek:
in indien ist der support 24h am arbeiten ;) ne ist schön das es firmen gibt die rasch reagieren und auch den wünschen der kunden nachkommen

hmm hatte ich vorhin auf ändern und nicht zitat geklickt :oops:
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Nike

Re: Erfrischendes Getränk aus Knutwil

Beitrag von Nike »

Das hört sich lecker an. Mal sehen, ob ich das hier in der Migros kriege.

Und dass sie so schnell auf Kundenwünsche reagieren finde ich super.

Grüessli Nike
Mira Belle

Re: Erfrischendes Getränk aus Knutwil

Beitrag von Mira Belle »

sonnenblume hat geschrieben:Erhältlich in grösseren Migros im Kanton Luzern und in einigen Landiläden. Es ist Tobias' Lieblingsgetränk. Eignet sich auch vorzüglich für Bowlen. Wir sind Grossabnehmer vom Redline.... ja und alle die das bei uns trinken, wollen es nachher auch. Inzwischen exportieren wir privat bis nach Bern :D.
Ist bei uns auch so. Mit einem Getränkehändler in der Verwandtschaft wirds sogar noch sehr günstig im Vergleich mit Coca-Cola etc.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Erfrischendes Getränk aus Knutwil

Beitrag von Herr_Koch »

hut hat geschrieben:Beachtenswert: Ich habe gestern Abend der Minerlquelle Knutwil ein Email geschrieben, dass es für Diabetiker praktisch wäre, bei der Produktevorstellung im Internet Angaben zu den Kohlenhydraten zu erhalten (war bisher im Internet nicht, lediglich auf den Flaschen. Heute Morgen um 08.10 war die Homepage der Firme bei den "Line"-Getränken bereits angepasst :ugeek:
Das find ich grossartig! Ich bin sehr gerne bereit, Produkte von so "kleinen" Herstellern zu beziehn, wenn der Kundendienst so gut sein sollte.
Mira Belle

Re: Erfrischendes Getränk aus Knutwil

Beitrag von Mira Belle »

Wird zumindest in der Migros nur in der Zentralschweiz verkauft.

Aus der Region für die Region.
Antworten