Prämienerhöhung ...

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Prämienerhöhung ...

Beitrag von Herr_Koch »

Dachte ich, als ich heut nen Brief von meiner KK im Briefkasten hatte. Tief durchatmen, öffnen ... Und hoppla. Ich bezahl ab Januar etwa 25.— weniger :shock:

Irgendwie habens einen Schadenfreiheitsrabatt bei der Zusatzversicherung eingeführt. Und davon profitier ich. :RR
Mira Belle

Re: Prämienerhöhung ...

Beitrag von Mira Belle »

Ich finde es immer sehr anständig, dass sie sich so für meine Treue bedanken. Herr Koch war auch bei der Helsana und habe jetzt intern bei der Helsana zur Sansan gewechselt. Ich merke keinen Unterschied, bezahlte aber dann glaub pro Monat um die 60 Stutz weniger Prämie pro Jahr.
Nike

Re: Prämienerhöhung ...

Beitrag von Nike »

Wir haben heute auch Post bekommen. Es werden 20.-- mehr im Monat. Allerdings haben wir ja gewechselt und sind nun als Familie in der Swica unter gekommen. Wären wir in der alten KK geblieben (nicht als Familie), hätten wir sicher mehr zahlen müssen.

Als die Helsana, da waren die Kinder versichert, die Kündigung bekommen hatte, haben sie mehrfach angerufen und wollten uns umstimmen. Die klebten förmlich an uns.

Und die Santésuisse hat mehrfach angerufen. Beim 1. Anruf habe ich abgeblockt, da wurde der Herr pampig. Als jetzt wieder ein Anruf kam, hab ich schön alles beantwortet. Die wird man richtig schnell los, wenn sie erfahren, dass man krank ist :D .

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Prämienerhöhung ...

Beitrag von Glückskäferli »

Die Versicherungen suchen vorallem nur junge und gesunde Menschen. Da fallen wir leider / gottseidank durch.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Prämienerhöhung ...

Beitrag von Herr_Koch »

Ich warte schon lange darauf, dass mich mal so einer unerlaubterweise anruft und mich zum Wechsel bewegen möchte ... möcht mal testen, wie schnell er das Gespräch beendet, wenn ich ihm erzähle, was er da genau in den Kundenstamm aufnehmen möchte. ;)
hütin
Beiträge: 126
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 17:09
Wohnort: ZH-Oberland

Re: Prämienerhöhung ...

Beitrag von hütin »

Herr_Koch hat geschrieben:Ich warte schon lange darauf, dass mich mal so einer unerlaubterweise anruft und mich zum Wechsel bewegen möchte ... möcht mal testen, wie schnell er das Gespräch beendet, wenn ich ihm erzähle, was er da genau in den Kundenstamm aufnehmen möchte. ;)
Wir wurden diesen Sommer oft angerufen. Ich habe gesagt, ich sei an einer Offerte für die ganze Familie interessiert: Ich habe ein Schilddrüsenproblem und nehme täglich meine Medis, mein Mann hat Cluster Kopfschmerzen und die grössere Tochter ist seit Geburt bei er IV angemeldet wegen einer Hüftdysplasie... Die haben jeweils gaaaaanz schnell wieder aufgelegt :lol:
Antworten