Die spinnen in D!

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten
welles

Die spinnen in D!

Beitrag von welles »

Jetzt wollen die deutschen KKs die unsägliche Fallpauschale auch in der Psychiatrie implementieren...*Kopschüttel*

Wie soll man bei einer psychischen Erkrankung bei Klinikeintritt die genaue Aufenthaltsdauer definieren können?

Wie gesagt, die spinnen....
Nike

Re: Die spinnen in D!

Beitrag von Nike »

Naja, noch schlimmer ist, dass die Leutchen in Bern Bundeshaus doch so gerne jeden Mist nachmachen. :W Ich kann mich noch gut erinnern, als der Hausarztstellvertreter am Telefon über die Praxisgebühr gesprochen hat, die sie hier auch mal einführen wollten. Oder die Idee mit der Einheitskasse :twisted: .

Grüessli Nike
welles

Re: Die spinnen in D!

Beitrag von welles »

Ich hatte ja letztes Jahr 2 x lange das "Vergnügen" im USZ hospitalisiert zu sein (s.http://www.diabetesclub.ch/viewtopic.ph ... 004#p10004 und habe mich mit einigen Pflegenden angefreundet. 100% meiner Bekanntschaften fanden die Einführung der Fallpauschale in der CH auf den 1.1.2012 ziemlich doof, da ja viele Koniphere...ähm...Koryphäen in D, dieses System mittlerweile ins Pfefferland wünschen.

PS: Der Aufenthalt wurde mir durch die Pflegenden wirklich zum Vergnügen gemacht, soweit man in dem Zusammenhang von Vergnügen reden kann.
Antworten