Sandy's visit in New York

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Sandy's visit in New York

Beitrag von Herr_Koch »

Meine Kolleginnen wohnen zurzeit in Brooklyn und man habe fast nichts mitbekommen. Kalt seis halt. Aber in ihrer Umgebung sei alles wie gewohnt ... Schon interessant, wies in einer Stadt so unterschiedlich sein kann. Gut, New York ist halt auch noch ein, zwei Quartierchen grösser als Züri.
welles

Re: Sandy's visit in New York

Beitrag von welles »

Einige meiner Leute wohnen u.A. in Greenpoint, Brooklyn und meldeten, dass es da zeitweise katastrophal ausgesehen habe, gottseidank blieb der East River wo er hingehört. Aber die Schäden seien massiv...

Die Unterschiede sind also sogar in Brooklyn ziemlich gross...aber die Steigerung (oder Abschwächung?) deiner Aussage: Brooklyn ist halt doch ein bisschen grösser als "little big city"...
Nike

Re: Sandy's visit in New York

Beitrag von Nike »

Meine Tante hatte paar Tage keinen Strom und meine Cousine 2 Wochen nicht. Und anscheinend gibt es auch Probleme mit der Benzinversorgung.
Wenig Benzin zu haben scheint mir in diesem Land noch das grössere Problem zu sein. Ohne Auto ist man ja aufgeschmissen.

Grüessli Nike
welles

Re: Sandy's visit in New York

Beitrag von welles »

Obwohl ich kaum Leute in NYC kenne, die ein eigenes Auto haben, da zumindest in der City der ÖV sehr gut ausgebaut ist. Aber wenn der nicht mehr funktioniert wirds duster. Zudem kommt die Benzin- und Dieselknappheit auch davon, dass die Leute damit ihre Stromgeneratoren und Benzinheizkörper betreiben.
Antworten