Einkauf bei ZDG

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von Herr_Koch »

Könnte man auch, ja. Allerdings sind alle Apotheken in meinem Radius entweder Rotpunkt- oder Toppharm-Läden. Und ich nehm mal an, bei denen ist die Praxis überall dieselbe. Und nun jede Apotheke der Stadt abklappern ist mir dann auch zu blöd. Da bestell ich viel lieber bei der ZDG. Hilft ja auch grad noch der Gesellschaft.
welles

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von welles »

Hats in Oerlikon nicht ne unabhaengige Apotheke? Am Schwamendingerplatz hats jedenfalls neben der ueblichen Kettendingens auch ne "normale". Allerdings eben auch mit dem Manko des Preises ueber dem KK-Tarifs.
Ursula

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von Ursula »

Hallöchen alle zusammen

Also meine Erfahrung war ganz toll. Ich wollte da mal vorbei, also in Schaffhausen, hab auf der Webseite die Oeffnungszeiten nachgeschaut und als ich ankam, zur Erinnerung, ich kann nicht immer gut laufen und die Stelle ist nicht direkt anfahrbar, hatten die zu, weil sie neue Oeffnungszeiten haben. Auch telefonisch war da noch nie jemand erreichbar.

Meine Sachen bekomme ich alle von meiner Diabetologin.

Liebe Grüsse

Ursula
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von Glückskäferli »

Ich beziehe meine Sachen beim Hersteller ( Roche ) direkt oder aus der Apotheke.

Die Lanzetten beziehe ich aus kostengründen beim Hersteller!
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von Herr_Koch »

welles hat geschrieben:Hats in Oerlikon nicht ne unabhaengige Apotheke? Am Schwamendingerplatz hats jedenfalls neben der ueblichen Kettendingens auch ne "normale". Allerdings eben auch mit dem Manko des Preises ueber dem KK-Tarifs.
Wüsst ich jetzt nicht, aber nur für die Messdinger zögs mich eh nicht so nach Oerlikon ;)
Mira Belle

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von Mira Belle »

Herr_Koch hat geschrieben:nur für die Messdinger zögs mich eh nicht so nach Oerlikon ;)
Mehr wegen dem Kino? :oops:
welles

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von welles »

Herr_Koch hat geschrieben:
welles hat geschrieben:Hats in Oerlikon nicht ne unabhaengige Apotheke? Am Schwamendingerplatz hats jedenfalls neben der ueblichen Kettendingens auch ne "normale". Allerdings eben auch mit dem Manko des Preises ueber dem KK-Tarifs.
Wüsst ich jetzt nicht, aber nur für die Messdinger zögs mich eh nicht so nach Oerlikon ;)
Wollten wir uns nach dem Zuegeln und Einrichten nicht mal in Oerlikon auf einen Kaffee oder so treffen? Oder anderswo?

@Mira-Belle

Ich mache das, was da laeuft, lieber selber im RL...aehm...also nicht alles....*g*
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Einkauf bei ZDG

Beitrag von Herr_Koch »

Mal nach Oerlikon ist ok (mit Grund noch mehr@welles), aber für Zubehör find ichs mühsam ;)
Antworten