Nährwert-Analysewaage von Lidl

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Antworten
Littlejune

Nährwert-Analysewaage von Lidl

Beitrag von Littlejune »

Hallo Zusammen
ja ich melde mich auch mal wieder ^^
Ich war heute im Lidl einkaufen, weil ich auf der Homepage von Lidl eine Waage gesehen habe, irgendwie finde ich aber leider gerade den Link auf der Seit dazu nicht mehr :(

Die Waage kostet 16 oder 17 Franken, das gute daran ist aber es hat auch eine BE taste und in dem Bedienerbuch sind ganz viele Nahrungsmittel aufgeführt die einen Code haben, man muss wenn man zb 30gr Appenzelerkäse essen möchte und den Närhwert dazu wissen will, einfach das Käse Stück auf die Waage legen dann den Code für den Appenzellerkäse eingeben und dann erscheint da automatisch die Anzahl BE man kann auch noch das Cholesterin und die Kalorien dazu anzeigen lassen. Es hat auch eine Funktion die Anzeigt wieviele Kalorien man den Tag schon zu sich genommen hat.

Also ich habe bisher immer ne normale Waage gehabt und mein Auge ist eigentlich auch sehr gut geschult, Früher hatte ich mal so einen Diabeticus Automat, der hiess so^^ da wurden auch zu den verschiedenen Nahrungsmittel die BEs angezeigt, aber mit dieser Waage finde ich das echt super, also vorallem für Neudiabetiker sicher zu empfehlen, bis das Auge geschult ist.

Ich hab nun doch noch nen Link zu der Waage gefunden, allerdings von der Deutschen Lidl Seite aber das spielt ja keine Rolle

http://www.lidl.de/de/Analysewaagen/SIL ... lid=328103


Lg
Nicole
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Nährwert-Analysewaage von Lidl

Beitrag von Herr_Koch »

Ich habe eine Waage mit der Funktion daheim. Hab sie aber, ehrlich gesagt, nie gebraucht. Also nur als normale Waage. Die "BE"-Taste zB. nützt mir nichts, weil ich nicht mit BE rechne. Zudem hatte ich keine Lust, die Bedienungsanleitung zu lesen (hab die Waage gratis bekommen). ;)

Aber ich geb dir recht, es kann, besonders am Anfang, hilfreich sein. Wobei die programmierten Werte ja nicht zwingend dem entsprechen müssen, was tatsächlich in den Nahrungsmitteln enthalten ist. Sicher stimmts in der Tendenz, aber zu 100% würd ich mich darauf nicht verlassen.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Nährwert-Analysewaage von Lidl

Beitrag von Glückskäferli »

Die meisten Waagen mit BE angaben rechnen mit Deutscher Einheit :( 1BE = 12KH
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Nährwert-Analysewaage von Lidl

Beitrag von Herr_Koch »

Die anderen Nährwerte find ich aber wirklich noch praktisch, unter Vorbehalt dessen, dass es halt nur verallgemeinerte Angaben sind.
Mara

Re: Nährwert-Analysewaage von Lidl

Beitrag von Mara »

Hi!

Find die Waage praktisch, bin aber auch in D zu Hause :D
Antworten