OmniPod Verschlussproblem

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Mira Belle

Re: OmniPod Verschlussproblem

Beitrag von Mira Belle »

Hut: Gemäss Ypsomed ist ihnen das Problem neu. Ich habe ja mal angefragt ob ich Pods der 1. Generation bestellen kann. Ging aber leider nicht.

Gesendet von meinem GT-P3110
pascalmami

Re: OmniPod Verschlussproblem

Beitrag von pascalmami »

Mira Belle hat geschrieben:... unter dem Pflaster beginnt es zu beissen ... nicht unter dem Arm

Gesendet von meinem GT-P3110

Hi Mira aber unter dem Arm kann es auch beisen :RR :mrgreen: :mrgreen: lg manu
Mira Belle

Re: OmniPod Verschlussproblem

Beitrag von Mira Belle »

Öhm ja. Hautfarbenes Tegaderm mit Reservoir wäre vielleicht noch eine Erfindung um lästige Haare zu verstecken damit es beim nachwachsen nicht ziipt.

Gesendet von meinem GT-P3110
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: OmniPod Verschlussproblem

Beitrag von hut »

Durch die Firma Ypsomed wurde mir mitgeteilt, eine generelle Antwort könne nicht erteilt werden, da offenbar verschiedene Faktoren zusammenwirken, welche die ganze Therapie des Kindes beeinflussen können. Die Firma Ypsomed geht davon aus, dass beim betroffenen Kind einfach die bestmögliche Therapie gefunden werden muss, wobei der Gedanke an einen Produktewechsel absolut legitim sei, da die Firma Ypsomed keine Patentlösung anbieten könne, welche der Situation gerecht werde. Die Leute der Ypsomed hoffen und wünschen, dass eine geeignete Therapieform gefunden werden kann (also auch Ypsomed ist weit vom Gedanken weg, Pascalmami zu stenigen :thumbup: )

Einzig als Tipp für alle im Sommer: Pod mit Tegaderm abkleben oder eine Bandage rundherum befestigen, dass der Pod auch bei Sommertemperaturen gut hält.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
pascalmami

Re: OmniPod Verschlussproblem

Beitrag von pascalmami »

hALLO hut

Danke für die rasche Antwort.....wir hoffen auch das unsere KK soschnell wieMöglich auf das Gutachten von meinen Doc antwortet,und das wir ne gute Lösung finden.Und das die Firma uns auch nicht steinigt :) LACH.....Aber ich denke die KK muss ja ein einsehen haben,den das Kind soll ja nicht darunter leiden.Wenn was weiß lasse sich es euch wissen.Aber als erstes ist am 6 August bis ende August eine Mutter Kind Kur in Bayrischen Wald angesagt,in einer geschulten Klink für Dm typ1 Patienten für große und kleine....auf das Pascal und ich mich sehr freue,,,, lg manu
Mira Belle

Re: OmniPod Verschlussproblem

Beitrag von Mira Belle »

Das tönt gut mit dieser Schulung. Vielleicht findet ihr dann dort die richtige Therapieform für Pascal. Ich war mal vor vielen Jahren in Bad Mergentheim einige Diabetiker-Chat-Gspändli besuchen. Die waren auch für 3 Wochen dort.

Hut: Die sollen sich mal bei dieser Hitze selber ein Tegaderm für DREI TAGE auf den Arm oder Bauch pappen und mir dann sagen wie lange es ging bis sie drunter nass sind und es zu beissen beginnt. Ausserdem sind die Dinger schweine teuer. 50 kosten bei Ypsomed 133 (plusminus) Stutz. Wird dem Pumpenkonto belastet, das ja eh spätesten im November aufgebraucht wird. Tegaderm gibt es auch als Endlosrolle. 10 Meter kosten "nur" 45.55, das zuschneiden und aufkleben ist aber obermühsam und ich mir selber hinten auf den Arm geht GAAAR nicht!

So und jetzt auf zu [BLACK HEART SUIT]IKEA[BLACK HEART SUIT] und wieder abregen.

Gesendet von meinem GT-P3110
pascalmami

Re: OmniPod Verschlussproblem

Beitrag von pascalmami »

Hallo.....

Ich bin so was von überrascht,,,heute kam ein Brief von meiner KK ,und was stand da die Kosten der Roche werden übernommen,innerhalb von 6 Monaten muss die Verordnung bezogen werden.Das Gutachten ist erst seit 2 wochen draussen,,,,das es so schnell geht hätte nicht gedacht ,nun muss noch Schulungstermin machen,die mein Doc nach den Sommerferien geplant hat,da bekommen Pascal und ich einzelschulung evtl noch mit einem Mädchen,die Klinik macht leider keine Umschulung auf neue Pumpen,,,sonst würde es dort machen,nun gut ich bin froh das der Umtausch geklappt hat...und Pascal freut sich riesig darüber....der kleine hat sogar geweint.....lg manu
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: OmniPod Verschlussproblem

Beitrag von hut »

@Pascalmami
Das freut mich echt für dich und Pascal! :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Mira Belle

Re: OmniPod Verschlussproblem

Beitrag von Mira Belle »

Super

Spielt für sie vermutlich keine Rolle ob Roche oder Ypsomed. Roche kommt sie ja vermutlich sogar günstiger. Ausserdem kommt es bestimmt oft vor, dass Pümpeler auf ein anderes Produkt wechseln.

Gesendet von meinem GT-P3110
Antworten