Trekkies on Board?

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Lee

Trekkies on Board?

Beitrag von Lee »

Moin Leuts,

ich wollt mal wissen, ob es hier im Forum Trekkies (Star Trek Fans) gibt :)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Trekkies on Board?

Beitrag von hut »

Danke, Lee, dass du definierst, was ein "Trekkie" ist. in meiner (fast unendlichen) Naivität hätte ich lange nach diesem Begriff googlen müssen :RR
Wie du unschwer feststellen kannst, gehöre ich nicht der gesuchten Gruppe an.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Lee

Re: Trekkies on Board?

Beitrag von Lee »

Hihi... sicher ist sicher, obwohl ich bei meinem Avatar fast schon davon ausgegangen bin, dass man weiß wovon ich schreibe ;)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Trekkies on Board?

Beitrag von hut »

Lee hat geschrieben:Hihi... sicher ist sicher, obwohl ich bei meinem Avatar fast schon davon ausgegangen bin, dass man weiß wovon ich schreibe ;)
... und ich dachte einfach nur, es sei ein etwas spezieller Avatar :oops:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Nike

Re: Trekkies on Board?

Beitrag von Nike »

Jetzt wo Du es sagst Lee, es ist doch das Zeichen der Sternenflotte? Also Next Generation haben mein Mann und ich alle Folgen gesehen und geliebt. Aber das ist lange her. Die neuen Filme mit Chris Pine haben wir auf Video. Die sind wirklich Klasse.

Warst Du mal auf einer Star Trek Convention?

Und wie findest Du Galaxy Quest?

Grüessli Nike
Lee

Re: Trekkies on Board?

Beitrag von Lee »

Nike hat geschrieben:Jetzt wo Du es sagst Lee, es ist doch das Zeichen der Sternenflotte?
Das Tattoo ist die Pfeilspitze aus TOS, mit dem Stern drin steht sie für Kommando (daneben gibt es noch andere Symbole in der Pfeilspitze). Die Pfeilspitze selber hat sich als Star Trek Logo etabliert und ist in allen Serien und Filmen entsprechend verwendet worden. Seit Next Generation als Kommunikator. :D
Also Next Generation haben mein Mann und ich alle Folgen gesehen und geliebt. Aber das ist lange her.
Trekkie oder nicht Trekkie, das ist hier die Frage ;)
Die neuen Filme mit Chris Pine haben wir auf Video. Die sind wirklich Klasse.
Den zweiten habe ich bisher zweimal gesehen, einmal als Pressepremiere und einmal als Vor-Premiere. :D Im Mai gehen wir zum Into Darkness Konzert. Großes Orchester spielt die Filmmusik zu den auf der Leinwand gezeigten Szenen, das wird sicherlich toll :)
Warst Du mal auf einer Star Trek Convention?
Einige Male, dieses Jahr erst wieder in Frankfurt auf der Destination Star Trek und im Sommer gehts nach Las Vegas zur Star Trek Con. In zwei Jahren auch, denn da ist dann 50 Jahre Star Trek juhuuuu.... :)
Und wie findest Du Galaxy Quest?
Sind wir damals in Star Trek Uniformen ins Kino gegangen, hammer Film, gucken wir immer noch gerne :D
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Trekkies on Board?

Beitrag von Herr_Koch »

Dann wirst du dich sicher über den Star-Trek-Marathon freuen, den Kabel 1 dieses Wochenende veranstaltet. ;)
Lee

Re: Trekkies on Board?

Beitrag von Lee »

Japp, obwohl auf Tele5 und syfy eh schon Star Trek dauerhaft ausgestrahlt wird :)
Nike

Re: Trekkies on Board?

Beitrag von Nike »

Lee hat geschrieben:Trekkie oder nicht Trekkie, das ist hier die Frage


Nein, nicht mehr und nie so stark wie Du.

Das Konzert hört sich super an. :thumbup: Den ersten Film mit Chris Pine haben wir auf Video gesehen und es bereut, nicht im Kino gewesen zu sein. Den muss man einfach auf der grossen Leinwand sehen. Beim zweiten waren wir dann im Kino und jetzt haben wir ihn auch auf 3D zu Hause.

In Las Vegas wirst Du sicher viele der Schauspieler sehen. Mega aufregend und ich wünsch Euch eine tolle Zeit dort.

Grüessli Nike
Lee

Re: Trekkies on Board?

Beitrag von Lee »

Das Konzert findet am 24. Mai in Luzern statt... so falls es von Interesse sein sollte ;)

Las Vegas ist die größte Star Trek Convention weltweit und es werden da irre viele Star Trek Schauspieler sein, ich kanns kaum erwarten :)
Antworten