Omnipod und PDMPrint

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
Lukas_ch
Beiträge: 73
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:11
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 8. Feb 2013
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Ypsomed Omnipod PDM
Insulin: NovoRapid

Omnipod und PDMPrint

Beitrag von Lukas_ch »

Salü zusammen

Wer von euch Omnipod-Benützer verwendet auch das Tool PDMPrint von MyLife um die Pumpeneinstellungen regelmässig als PDF zu speichern?

http://de.mylife-diabetescare.de/mylife ... Mprint.exe

Ich habe dieses bis Anfangs März immer problemlos verwenden können, seit heute funktioniert es aber plötzlich nicht mehr. Die Daten werden zwar noch immer vom PDM heruntergeladen, aber dann wird das PDF nicht mehr generiert und das Programm verwendet permanent 50% der Rechenleistung. Der Effekt tritt bei mir auf 2 PCs auf, auf einem habe ich es früher immer verwendet, auf dem anderen habe ich es heute zum ersten Mal versucht. Beides auf Windows 7. Ich vermute einen Microsoft Patch oder ein Update von Adobe. Kann es mir im Moment nicht wirklich erklären. Bin gespannt ob ihr ähnliche Probleme habt.
Ypsomed habe ich mal angeschrieben, leider habe ich aber bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht mit technischen Anfragen (bezüglich des Pods an sich). Aber warten wir es mal ab.

Grüsse

Lukas
ClaudiaM

Re: Omnipod und PDMPrint

Beitrag von ClaudiaM »

sali Lukas

werde es heute auch mal versuchen.

Mache das nicht sehr oft, nur wenn die Werte so durcheinander sind dass ich Hilfe vom Diabetologen brauche...
Und so weit sind wir wieder mal - die Pubertät schlägt zu :W

wir hatten die letzten 4 Wochen eine Berg- und Talfahrt... zwischen 1.1 und Hi... und das die ganze Zeit!

von mir aus könnte die Pubertät in 3 tagen vorbei sein :crazy:

Liebe Grüsse
Claudia
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Omnipod und PDMPrint

Beitrag von Ottifant »

... damit arbeite ich auch, lade meine Werte aber nur alle drei Monate runter, das nächste Mal irgendwann im Mai... bis jetzt hat es immer funktioniert, brauchte aber auch schon mehrere Anläufe, das kann aber auch daran liegen, dass ich jeweils das genaue Vorgehen vergesse... :o
An liaba Gruass
Lukas_ch
Beiträge: 73
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:11
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 8. Feb 2013
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Ypsomed Omnipod PDM
Insulin: NovoRapid

Re: Omnipod und PDMPrint

Beitrag von Lukas_ch »

Es geht mir nicht um die Werte sondern um die Einstellungen wie Basalprofile, KI-Verhältnisse, etc. PDMPrint.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lukas_ch
Beiträge: 73
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:11
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 8. Feb 2013
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Ypsomed Omnipod PDM
Insulin: NovoRapid

Re: Omnipod und PDMPrint

Beitrag von Lukas_ch »

Salü zusammen

Ich konnte das Problem nun selber lösen, resp. den Grund finden, warum es nicht mehr ging:
Sobald in einem Basalratenprofil ein "@" im Namen vorkommt, kann das PDF nicht mehr erstellt werden. Sobald das @ wieder weg ist, funktioniert es wieder...scheint ein Bug zu sein. Werde es noch an Ypsomed melden.

Gruss Lukas
Antworten