Bachelorarbeit Diabetes und Sport

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Antworten
Neorro

Bachelorarbeit Diabetes und Sport

Beitrag von Neorro »

Hallo zusammen!

Im Moment schreibe ich meine Bachelorarbeit (Fachrichtung Design Management von der Hochschule Luzern) in der es um Diabetes Typ 1 und Sport geht. Als Teil des Projektes wollte ich mit Diabetikern über ihre Erfahrungen, Tipps & Tricks im Bezug auf Sport reden. Um genauer zu sein geht es um die Vorbereitungsphase vor der physischen Aktivität, da ich für meine Arbeit eine intuitive, einfache Lösung entwickeln möchte, die jedem Diabetiker sichern soll dass er mit einem sicheren aber auch gesundem Blutzucker Sport treiben kann. Am Besten wäre es wenn wir ein kleines Interview machen könnten, doch ich habe auch einen Fragebogen erstellt den Interessierte ausfüllen können.

Wenn ihr jemanden kennt der Diabetes Typ 1 hat und Sport treibt, oder selber betroffen seid, Informationen austauschen und beim Lösungskonzept für Diabetiker+Sport beitragen wollt, meldet euch nur, am Besten per PN :)!

Ich bin selber Diabetiker und es wäre nicht nur für das Projekt interessant, sondern würde ich auch gerne wissen wie andere damit umgehen. Falls ihr mehr Infos braucht, lasst es mich nur wissen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag,
Andi
Zuletzt geändert von Neorro am Do 30. Apr 2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Bachelorarbeit Diabetes und Sport

Beitrag von hut »

Hallo Andi
Willkommen im Diabetesclub.ch!
Eine interessante Bachelorarbeit, die du dir vorgenommen hast. Ich hoffe, dass du zu den benötigten Angaben kommst.
Da im Forum keine Namen ausgetauscht werden bitte ich dich, uns anzugeben, ob du Angaben per PN oder per Email erhalten möchtest.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Neorro

Re: Bachelorarbeit Diabetes und Sport

Beitrag von Neorro »

Hallo hut,

Erstmals danke für das Wilkommenheissen :) ! Das Thema ist interessant und für mich persönlich eine interessante Herausforderung, da man meistens auf Nummer "sicher" gehen will, was aber nicht den Idealwerten entspricht, was langfristig Folgen haben kann.

Am besten wäre eine PN, und danach kann man z.B. via mail/Telefon oder Skype kommunizieren, da bin ich sehr flexibel.
Antworten