Der diabetesclub.ch ist dran...

Alles, was mit Kindergarten und Schule im Zusammenhang steht.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Der diabetesclub.ch ist dran...

Beitrag von hut »

Vielen Dank für deinen Einsatz, Rahel :thumbup: :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
rahel3670

Re: Der diabetesclub.ch ist dran...

Beitrag von rahel3670 »

lieber hut,
da ich grad in Schwung war, habe ich grad noch eine Mail an die Diabetesgesellschaft geschrieben.
ich frage mich ob wir als Eltern mal Unterschriften sammeln sollten, zusammen mit den Ärzten?
und die dann mit einem Brief an diverse Politiker senden, oder mit denen einen Termin machen,
und von Auge zu Auge das Problem schildern?
Es kann und darf nicht allen egal sein.
liebe Grüsse
Rahel
rahel3670

Re: Der diabetesclub.ch ist dran...

Beitrag von rahel3670 »

Ihr Lieben
es gibt neu eine Arbeitsgruppe "Schule" organisiert von den www.swissdiabeteskids.ch.
Ich mache in dieser Arbeitsgruppe mit.
Wenn jemand Probleme mit Kindergarten und Schule hat,
darf er/sie mir das gerne schreiben, gerne auch per PN.
Ich bin froh, wenn Ihr mir die konkreten Probleme schreibt, denn nur wenn die Arbeitsgruppe davon weiss,
können wir das Thema (evt. auch bei den diversen Behörden) angehen.
liebe Grüsse
Rahel
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Der diabetesclub.ch ist dran...

Beitrag von hut »

Vielen Dank Rahel. Ich habe vom Lehreverband bisher noch keine Antwort erhalten.....
Ich bin gespannt, wie das Zürcher Volksschulamt die Sache weiterbehandelt. Bisher ist noch nicht viel geschehen. Es wurde betont, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen werde.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
rahel3670

Re: Der diabetesclub.ch ist dran...

Beitrag von rahel3670 »

lieber hut,
wenn du etwas Neues erfährst zum Thema Schule, wäre ich natürlich auch froh,
wenn Du das an mich weiterleitest.
Danke für dein grosses Engagement für uns Diabeteseltern!
liebe Grüsse
Rahel
Antworten