Tätowierung

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Janluksi

Tätowierung

Beitrag von Janluksi »

Bin mal neugierig, also eigentlich war ich im Netz unterwegs, weil ich mich über die verschiedenen Pumpen informieren wollte. Stiess dabei auf Youtuber aus Amerika(denke ich) und hab da Tattos gesehen mit Typ 1Diabetic Schriftzug und hab dan mal Tattoo Diabetic gegooglet und fand raus das in Amerika das wohl ein Trend ist um auf Diabetes aufmerksam zu machen ( sofern ich das richtig verstanden habe ) oder "natürlich" für Betroffene als eine Art "Diabetikerausweis" na ja oder als Hinweis sagen wir mal so.

Nun würde es mich Wunder nehmen ob jemand von euch auch so eins hat ( evtl. Mit Bild ) oder was ihr davon haltet :-)

Bin gespannt...
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Tätowierung

Beitrag von hut »

Obwohl ich zu meinem Diabetes stehe und diese nie verheimlich, würde ich mir niemals ein entsprechendes Tatoo zufügen lassen. Für meinen Geschmack geht dies entschieden zu weit.
Ich kam bisher noch nie in die Situation, in welcher es wichtig gewesen wäre, sofort zu erkennen, dass ich Diabetiker bin.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Janluksi

Re: Tätowierung

Beitrag von Janluksi »

Ich bin durch meine negativen Erfahrungen am Anfang meiner Diabetesgeschichte eher zur verheimlicherin meines Diabetes geworden. Deshalb war ich auch erstaunt so viele Einträge dazu zu finden. :-)
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Tätowierung

Beitrag von Herr_Koch »

Man sagt ja, ein Tattoo sollte etwas Persönliches sein, etwas, das zu einem gehört. Insofern wärs ja gar nicht so verkehrt, sich was DM-Entsprechendes zu stechen, denn den Mist wird man ja voraussichtlich so schnell nicht wieder los. ;)

Aber nein, ich hab weder ein Tattoo noch das Bedürfnis nach einem Diabetes-verbundenen Bildchen auf meiner Haut. Was anderes vielleicht dann schon mal.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Tätowierung

Beitrag von hut »

Herr_Koch hat geschrieben:Man sagt ja, ein Tattoo sollte etwas Persönliches sein, etwas, das zu einem gehört. Insofern wärs ja gar nicht so verkehrt, sich was DM-Entsprechendes zu stechen, denn den Mist wird man ja voraussichtlich so schnell nicht wieder los. ;)

Aber nein, ich hab weder ein Tattoo noch das Bedürfnis nach einem Diabetes-verbundenen Bildchen auf meiner Haut. Was anderes vielleicht dann schon mal.
Da würde sich doch unser neues Forenloge bestens dazu eignen!!! :RR
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Tätowierung

Beitrag von Herr_Koch »

Jääää ... ;)
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Tätowierung

Beitrag von Ottifant »

:mrgreen: Obwohl mir unser neues Forenlogo sehr gefällt, würde ich mir weder dieses noch etwas anderes "diabetesmässiges" in meine Haut stechen lassen.
Wenn ein Tattoo, dann etwas, worauf ich stolz bin und das bin ich auf meinen Diabetes definitiv nicht und zudem hoffe ich immer noch, dass ich diesen mal günstig abgeben kann, so dass dann eine entsprechende Zeichnung hinfällig wird... :lolno: ;)
An liaba Gruass
Janluksi

Re: Tätowierung

Beitrag von Janluksi »

Hi hi ja da wär ich dabei,beim günstig "vertschachern" meines Diabetes :-) wird wohl nix in nächster Zeit :-(

Drum war ich so erstaunt das das so viele machen.... Oder gemacht haben allerdings doch eher in den USA...
MJM

Re: Tätowierung

Beitrag von MJM »

Ist wirklich ein grosser Trend, auch in Deutschland, wie man so in Fb Gruppen mitbekommt.
Was ich persönlich nicht verstehen kann. Ich habe Tattoos und jedes einzelne hat eine Bedeutung, aber die haben nichts mit DM zu tun.
Den habe ich und muss ihn nicht no auf meiner Haut verewigen. [emoji23]

Und im Notfall hilft doch so ein Tattoo nichts. Kein Sani oder Arzt, schaut sich zuerst die Tattoos an und schaut, ob evtl. noch ein Hinweis auf eine Krankheit drauf steht.
Antworten