Die Zürcher Diabetesgesellschaft irritiert mich

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Die Zürcher Diabetesgesellschaft irritiert mich

Beitrag von hut »

Die Zürcher Diabetesgesellschaft (ZDG) wies in ihrer Agenda darauf hin, sie sei vom 25. September 2015 bis am 4. Oktober 2015 an der Züspa präsent.
Am 23. August 2015 fragte ich ZDG per Email an, och ich einige Exemplare des Flyers unseres Forums zustellen dürfte, um an der Züspa aufzulegen.
Am 24. August 2015 erhielt ich die Kurzantwort, meine Anfrage werde an die zuständige Person weitergeleitet.
Die Antwort der zuständigen Person der ZDG traf nach einem Monat ein, die Züspa hatte ihre Tore bereits geöffnet. Sie schlug vor, unseren Flyer als Ausdruck aufzulegen. Unser Flyer ist ganz klar als Falzflyer konzipiert, weshalb mich dieser Vorschlag nicht zu begeistern vermochte.
Es irritiert mich, dass eine so einfache Anfrage einen Monat zur Beantwortung benötigte und die Antwort erst nach Eröffnung der Züspa, am Freitagnachmittag erfolgte. Ich erhoffte mir eine gewisse Unterstützung unseres Forums durch die ZDG.
Noch mehr irritierte mich die Tatsache, dass ich am angegebenen Standort an der Züspa auf ein Kochstudio, nicht aber auf die ZDG traf.

Seit Jahren weise ich in unserem Forum darauf hin, dass aus Solidaritätsgründen eine Mitgliedschaft bei der Diabetesgesellschaft und die Materialbezüge über die regionalen Diabetesgesellschaften sinnvoll seien. Irgendwie fühle ich mich verarscht.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Die Zürcher Diabetesgesellschaft irritiert mich

Beitrag von Herr_Koch »

Wirklich seltsam. Bin mir schnelle Reaktionen gewohnt von der ZDG. Ich hoffe, du schilderst diesen Fall dem Vorstand, damit das intern angeschaut werden kann. Und eine Stellungnahme wäre auch toll.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Die Zürcher Diabetesgesellschaft irritiert mich

Beitrag von hut »

Ich habe den Vorfall gestern per Email dem Geschäftsführer der ZDG mitgeteilt:
Sehr geehrter Herr Kron
Wie Sie dem angehängten Emailverkehr entnehmen können, habe ich vor mehr als einem Monat angefragt, ob an der Züspa Flyer des diabetesclub.ch aufgelegt werden könnten.
Die Antwort dauerte einen Monat, die Züspa hat zwischenzeitlich begonnen. Der vorgeschlagene Kompromiss, die Flyer, welche als Faltflyer konzipiert sind, auszudrucken vermag nicht zu überzeugen.
Die Tatsache, wie seitens der ZDG mit der Anfrage des diabetesclub.ch umgegangen wurde, löst bei mir Befremden aus.

Freundliche Grüsse
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Die Zürcher Diabetesgesellschaft irritiert mich

Beitrag von hut »

Emailantwort der zuständigen Mitarbeiterin:
Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Letzten Donnerstag bin ich von einer fünf Wöchigen Perureise zurück gekehrt und die WLAN Verbindungen waren unterwegs nicht gerade optimal....
Meine Antwort:
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb meine Anfrage an eine Mitarbeiterin, welche bis zum Ausstellungsbeginn landesabwesend war, weitergeleitet wurde. Offenbar waren Sie beim Eingang meiner Anfrage bereits abwesend und die Anfrage bezog sich konkret auf die Züspa....
... Es wäre wünschbar gewesen, das Anliegen des diabetesclub.ch wäre etwas ernster genommen worden.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Die Zürcher Diabetesgesellschaft irritiert mich

Beitrag von hut »

Herr_Koch hat geschrieben:...Und eine Stellungnahme wäre auch toll.
Dese Meinung teile ich. Leider erfolgte auf meine Mitteilung an den Geschäftsleiter keine Reaktion. Da keine Abwesenheitsmeldung erfolgte, gehe ich davon aus, dass die Mitteilung zur Kenntnis genommen wurde. Meine Irritation ist dadurch nicht kleiner geworden, was dazu führte, dass ich meinen Austritt aus der Zürcher Diabetesgesellschaft mitgeteilt habe, da ich unter den gegebenen Umständen nicht mehr bereit bin, die Organisation weiterhin mit Jahresbeiträgen und Materialeinkäufen zu unterstützen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten