Reise nach Kanada / Insulin schützen

Fragen zum Reisen mit Diabetes. Was man Wissen sollte und auf was man Achten muss.
Antworten
Mausella

Reise nach Kanada / Insulin schützen

Beitrag von Mausella »

Guten Morgen

Wir reisen im Februar nach Kanada. Da wir ziemlich viel Zeit im Freien und gekühlten Eishallen verbringen, sind wir nun nach der Suche nach einem geeigneten Etui/Behälter, wo wir das Insulin (PEN) mit uns tragen können und es entsprechend vor dem Einfrieren geschützt ist. Dass wir den Pen möglichst bei uns am Körper tragen, ist klar. Für die warmen Tempereaturen gibt es ja den Frio. Gibt es auch was für die kalten Temperaturen, damit das Insulin "warm" gehalten wird? Wie löst Ihr das? Es hat sicher jemand eine gute Idee - möglichst kindertauglich, da es um unsere Tochter geht. Danke. LG Mausella
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Kanada / Insulin schützen

Beitrag von hut »

Hallo Mausella
Ganz zufällig kenne ich den Grund euerer Kanada-Reise :clap: Ich wünsche euch allen bereits jetzt eine spannende und tolle Zeit und der Hauptperson, welche an der Kanada-Reise "schuld" ist, ganz viel Erfolg!

Wie du bereits völlig richtig erwähnt haste, empfielhlt es sich das Insulin möglist nahja am Körper zu tragen. Wirklich brauichbare Utensilien, welche das Insulin vor Kälte Schütz, sind mir nicht bekannt. Ich habe scho gehört, dass Leute selbst Stoffsächki, welche um den Halks gehängt werden können, genährt haben und darin das Insulin unter der ersten Kleiderschicht mitführten. Einmal gefrorenes Insulin darf nicht mehr verwendet werden!
Auch dem Messgerät ist Beachtung zu schenken, bei sehr tiefen Tmeperaturen empfiehlt es sich, dieses in der Hosentasche zu tragen.

Mick7 hat vor nicht all zu langer Zeit eine Skandiavienreise bei sehr tiefen Temperaturen unternommen, vielleicht hat er noch gute Tipps?
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 355
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Kanada / Insulin schützen

Beitrag von Mick »

Hallo Mausella

Bei meiner Reise in Skandinavien habe ich nicht viel gemacht um es zu schützen und es ist mir nicht gefrohren. Habe es bloss unter all meinen Kleiderschichten ganz am Körper gehalten und gelegentlich einmal in einem Kaffee einwenig gewärmt. Denke das war bei ca -30 Grad auch nötig ;)

Gruss
Mick

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Mausella

Re: Reise nach Kanada / Insulin schützen

Beitrag von Mausella »

Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure guten Tipps. Genau an das Messgerät hätte ich nicht gedacht! Wir haben nun eine Lösung gefunden! Es gibt diese Gürteltaschen/Runningbags, die man gut unter dem Pullover tragen kann. Den erste Test am Stuttgarter Weihnachtsmarkt hat also das Insulin samt Messgerät überstanden :-)

LG Mausella
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Kanada / Insulin schützen

Beitrag von swissphoenix »

wenn es wirklich kalt wird könnte vielleicht auch eine kleine heizung helfen (falls die dann nicht zu warm wird)
2016-12-29_08-09-47.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Irino987

Re: Reise nach Kanada / Insulin schützen

Beitrag von Irino987 »

Mausella hat geschrieben: Mi 7. Dez 2016, 11:37 Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure guten Tipps. Genau an das Messgerät hätte ich nicht gedacht! Wir haben nun eine Lösung gefunden! Es gibt diese Gürteltaschen/Runningbags, die man gut unter dem Pullover tragen kann. Den erste Test am Stuttgarter Weihnachtsmarkt hat also das Insulin samt Messgerät überstanden :-)

LG Mausella
cool gratulation
Antworten