Dexcom mit einem Direktvertrieb in der CH

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Dexcom mit einem Direktvertrieb in der CH

Beitrag von hut »

Dexcom Suisse GmbH teilt mit:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Dexcom, Inc., trägt seit seiner Gründung 1999 durch die Entwicklung von Technologien zum kontinuierlichen Glukosemonitoring (CGM) dazu bei, die Behandlung von Diabetes zu unterstützen sowie Patienten und Fachpersonal die Einstellung des Diabetes zu erleichtern. Heute gibt es drei Neuigkeiten, die wir gerne mit Ihnen
teilen möchten.

Zum Ersten
freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Dexcom ab sofort mit einem Direktvertrieb in der Schweiz vertreten ist. Unser Team steht bereit, Ihre Fragen und die Ihrer Patienten zum Thema Diabetestherapie mit CGM und Dexcom Systemen, zu Bestellungen und Kostenerstattungen zu beantworten sowie Sie bei Bedarf mit Produkteinweisungen zu unterstützen. Unseren Mitarbeiter im Außendienst, Herrn Doktor Michael Herrmann, erreichen Sie unter 079 318 18 73 . Unser Büro ist ab sofort von montags bis freitags zwischen 8:30 und 17:00 unter folgender Anschrift erreichbar:
Dexcom Suisse GmbH
Allmendstrasse 18
6048 Horw
Kostenfreie Hotline: 0800 00 28 10
email: ch.info@dexcom.com

Die zweite Neuigkeit zum Start:
Keine Zuzahlung* für Ihre Patienten für das Dexcom G5 MobileSystem dies kann Ihren Patienten monatlich 100 CHF und mehr ersparen. (Keine Zuzahlung über den maximalen Kostenerstattungsbetrag gemäß MiGeL durch Krankenkassen)

Zum Dritten:
Das Dexcom G5 Mobile CGM wird zum Januar neben iPhones auch mit Android mobilen Kommunikationsgeräten kompatibel sein.
Um Glukosedaten anzuzeigen, benötigen Sie ab sofort lediglich noch ein mobiles Kommunikationsgerät, einen Dexcom Glukosesensor sowie den Dexcom G5 Sender.
Falls benötigt, ist der Dexcom G5 Mobile Empfänger optional erhältlich.

Kontaktieren Sie uns, um mehr über diese Neuigkeiten und darüber herauszufinden, wie wir unser Leitbild verstehen, Menschen bei der Diabeteseinstellung zu unterstützen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören
InfoDexcom.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 119
Registriert: So 10. Nov 2013, 14:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novonordisk Flex Pen
BZ-Messgerät: iBG Star, Dexcom CGM
Insulin: Fiasp, Levemir

Re: Dexcom mit einem Direktvertrieb in der CH

Beitrag von Oli »

Da klingt ja super! Vielleicht erhalten wir im Zukunft die Dexcomprodukte auch schneller. Denn während bei uns endlich der G5 verkauft wird, testet Dexcom schon den G6 in den USA. Dieser soll 10-14 Tage tragbar sein und ohne zusätzliche kalibrierung auskommen. Klingt also vielversprechend finde ich...

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dexcom mit einem Direktvertrieb in der CH

Beitrag von hut »

Heute berichtet auch die Luzerner Zeitung darüber:
https://www.luzernerzeitung.ch/importe/ ... 773,908288
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
vollmi

Re: Dexcom mit einem Direktvertrieb in der CH

Beitrag von vollmi »

Das Dexcom Gerät hört sich ja wirklich toll an.

Scheinbar soll ja ab nächstem Jahr das leichter werden bei der KK sowas absetzbar zu machen.
Bei mir kann mein Diabetologe das leider nicht verordnen weil mein hHbA1c Wert zu gut ist und ich auch keine krassen Hypos mache.

Ich hab mir stattdessen jetzt mal ein Freestyle Libre zugelegt welches ich dann einfach selbst zahle wenn ich Skifahren geh oder Ferien mache.

Aber zum Dexcom hätte ich eine Frage. Wäre es wohl erreichbar, da dieses Gerät ja bei Hypos selbstständig alarmiert damit das Medical für die PPL wiederzubekommen?

mfG René
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dexcom mit einem Direktvertrieb in der CH

Beitrag von hut »

vollmi hat geschrieben:Wäre es wohl erreichbar, da dieses Gerät ja bei Hypos selbstständig alarmiert damit das Medical für die PPL wiederzubekommen?
Ohne die Antwrort wirklich zu kennen: Ich gehe nicht davon aus, dass dir das Gerät dazu verhilft, das Medical für die PPL zu bekommen :(
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten