Was könnt ihr empfehlen..

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
Lia88
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 21:52
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 20. Mai 2019
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Pen
BZ-Messgerät: Freestyle Libre
Insulin: Tresiba, Novo Rapid
Wohnort: Zürich

Was könnt ihr empfehlen..

Beitrag von Lia88 »

Hallo :wave:

Ich habe zurzeit den Freestyle liebre 2. Ich habe meine
Diabetologin gewechselt und darf mir was neues aussuchen jetzt beim neuen Arzt🤩.

Könnt ihr was empfehlen? Pumpe wäre toll aber mit Kids Zuhause soll sowas schnell mal abfallen meinte der Arzt, stimmt das?
Ich fände irgendwas am Bauch toll statt am Oberarm.
In der Datei hat eine liste dort darf ich mir was neues aussuchen, wer weis was dort unten steht? 😅ich komm nicht drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Was könnt ihr empfehlen..

Beitrag von hut »

Soweit ich das entziffern kann, sind die folgenden Produkte aufgeführt.

. Dexcom G6 (Sensor)
. Medtronic 780G (Insulinpumpe)
. Insulinpumpe Roche Insight mit Dexcom G6

Die unterste Zeile kann ich leider nicht entziffern, irgendetwas mit Auto modus ….
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Was könnt ihr empfehlen..

Beitrag von Michele »

hallo Lia!
hätte auch gemeint, dass da „beide im auto-modus“ oder so steht. ev. ist irgendwie ein Loop gemeint?
ich hab seit Jahren die Kombi Dexcom Sensor und Omnipod Pumpe (ohne Schlauch) und hab sie mir bisher höchstens selbst mal „ausgerissen“, nie aber Kinder oder andere Personen. loopen ist aber noch nicht offiziell möglich, nue über DIY lösungen, auf die ich bisher verzichte, weil ich zufrieden bin mit diesen geräten und den möglichkeiten. liebe grüsse!
Diabetes-Bloggerin
Beiträge: 28
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:19
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 24. Jan 1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Medtronic Pumpe
BZ-Messgerät: Contour Next
Insulin: Humalog

Re: Was könnt ihr empfehlen..

Beitrag von Diabetes-Bloggerin »

Liebe Lia, ja, das heisst für mich "beide im Automodus", dh. teilweise closed-loop. Ich habe seit einem Jahr die Medtronic 780er, natürlich mit Sensor. Habe zuerst Mühe gehabt, weil man die Pumpe sehr stark "machen lassen muss", mittlerweile bin ich aber sehr froh damit. Ich habe in einem früheren Blog mal darüber geschrieben, schau gerne mal rein:https://www.blood-sugar-lounge.de/2021/ ... der-neuen/

Ansonsten versuche ich, ab und zu Nützliches zu bloggen: https://diabetes-blog.org/, schau auch gerne rein, ob Du einige Vorschläge versuchen möchtest. Schreib auch gerne Kommentare, wo nötig.

Gegen eine Pumpe hatte ich mich übrigens jahrelang gewehrt. Mir war unheimlich, an was angestöpselt und verkabelt zu sein. Bin aber nun seit >10 Jahren Pumpenträgerin und bin sehr damit zufrieden. Man kann alle Sensoren auch am Bauch / Flanke kleben, die Leitung fürs Insulin auch, oder in die Oberschenkel. Pumpe hängt am BH oder im Hosensack. Mir ist noch nie was passiert, die sind sehr stabil.

Ich denke, es sind beide Systeme tiptop und vergleichbar. Du wirst Dich an eines gewöhnen und dann passt es. Die ständige Vergleicherei ist für mich zu mühsam, ich bin mit Medronic bisher gut gefahren.

Good luck!! Herzlich, Carla
Lia88
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 21:52
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 20. Mai 2019
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Pen
BZ-Messgerät: Freestyle Libre
Insulin: Tresiba, Novo Rapid
Wohnort: Zürich

Re: Was könnt ihr empfehlen..

Beitrag von Lia88 »

Hallo lieber Hut, Michele & Carla

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ihr habt mir alle sehr geholfen. Ich teste mich nun durch..

Deinen Blog finde ich mega Carla ;-)

Grüessli Lia
Antworten