Sportler mit Diabetes Typ-1

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Antworten
Olivier Angehrn

Sportler mit Diabetes Typ-1

Beitrag von Olivier Angehrn »

Liebe Community

Wir sind vier Studierende an der Berner Fachhochschule Wirtschaft. Wir sind auf der Suche nach Sportler, die mit Diabetes Typ-1 leben, zwischen 25-35 Jahre alt sind und die im Rahmen einer Studienarbeit der Berner Fachhochschule Wirtschaft, sich für ein Interview zur Verfügung stellen würden. Das Interview kann auch anonym geführt werden.

Bei der Studienarbeit handelt es sich um ein Projekt im Modul Design Thinking, bei dem wir für einen Praxispartner aus Neuseeland, das Insulinmanagement für sporttreibende Diabetes Typ-1 betroffene Personen verbessern sollen.

Gerne könnt Ihr euch telefonisch unter 0799342347 melden oder per Mail olivier.angehrn@gmail.com kontaktieren.

Beste Grüsse

Olivier Angehrn
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sportler mit Diabetes Typ-1

Beitrag von hut »

Ich habe den Beitrag auf unserer Facebook-Seite, unserem Instagram-Profil und auf unserm Twitter-Account geteilt.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten