Nichts geht mehr....

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
Diabetes-Bloggerin
Beiträge: 28
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:19
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 24. Jan 1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Medtronic Pumpe
BZ-Messgerät: Contour Next
Insulin: Humalog

Nichts geht mehr....

Beitrag von Diabetes-Bloggerin »

Liebe Mitdiabetikerinnen, liebe Mitdiabetiker,
Es gibt doch diese Phasen, wo man komplett «vom Wagen fällt». Wo man nichts mehr im Griff hat. Plötzlich geht gar nichts mehr, oft sogar tage- oder wochenweise. Ich schlafe mit schlechtem Blutzucker ein, wache mit gutem auf (danke, Medtronic 780G), aber dann bereits beim Frühstück flippt der Blutzucker wieder komplett aus. Korrekturinsulin führt zu Hypoglykämien, dann überkorrigiert man aus Ärger den Unterzucker, auf – ab – auf – ab. Der Versuch wenigstens jetzt nichts «Dummes» zu essen führt sicher zu Heisshungerattacken und Lust auf Sport hat man grad auch nicht.

bin sehr froh um Eure Tips, wie Ihr Euch aus dem Sumpf zieht.....

Bei mir klappt es oft, aber nicht immer.

herzliche Grüess, die Diabetes-Bloggerin
https://diabetes-blog.org/nichts-mehr-im-griff/
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Nichts geht mehr....

Beitrag von Glückskäferli »

Hatte das eine Zeitlang bei meiner Tochter auch festgestellt und auf einmal war es wieder gut.

Hast du eventuell stress am Tag oder beschäftigt dich etwas . Das könnte auch auswirkungen auf den Blutzucker haben.

Bei meinem Blutzucker beobachte ich das übrigens auch manchmal, dann ist es aber weil ich auf jemanden so wütend bin und gleichzeitig auch wieder über mich selber traurig bin wegen meiner Reaktion.

Versuche doch mal nur Positiv durch den Tag zu gehen
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Diabetes-Bloggerin
Beiträge: 28
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:19
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 24. Jan 1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Medtronic Pumpe
BZ-Messgerät: Contour Next
Insulin: Humalog

Re: Nichts geht mehr....

Beitrag von Diabetes-Bloggerin »

Liebe Glückskäferin, vielen Dank für Deine Antwort! Nur positiv durch den Tag zu gehen klappt meistens die ersten 5 Minuten :-)! Allerdings hast Du auf jeden Fall recht, vor anstrengenden / heftigen Sitzungen kann ich direkt schon zu Beginn Korrekturinsulin spritzen. Die Laune hat sicher auch bei mir einen Einfluss.
Ich werde mich aber darin üben, etwas relaxter & positiver zu sein.

liebe Grüess, Carla
Antworten