DBLG1-Daten auf Smartwatch darstellen

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 355
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

DBLG1-Daten auf Smartwatch darstellen

Beitrag von Mick »

Hallo zusammen

weiss jemand ob es möglich ist die Daten des DBLG1 auf einer Smartwatch darzustellen?
Ich habe einmal etwas von einem privaten Entwicklerteam (bestehend aus Diabetikern) gehört, welche für bestehende Produkte eigene Apps usw. entwickeln.
Weiss jemand wie dieses Team heisst und wo man mit diesen Kontakt aufnehmen kann?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Gruss Michael

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: DBLG1-Daten auf Smartwatch darstellen

Beitrag von hut »

Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 355
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: DBLG1-Daten auf Smartwatch darstellen

Beitrag von Mick »

Vielen Dank für den Link. Hab aber leider nichts gfunden, was mir weiterhilft. Vielen Dank trotzdem :-)

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

cfrigoli
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 21:43
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Jun 2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Insight
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre
Insulin: NovoRapid

Re: DBLG1-Daten auf Smartwatch darstellen

Beitrag von cfrigoli »

Hey Mick

Das DBLG1 System bietet keine Möglichkeit der Smartwatch-Verbindung. Glaube aber trotzdem, dass ich dir diesbezüglich weiterhelfen kann ;-)

Also dein Dexcom G6 hat 2 Kanäle für die Datenübertragung: 1. Medical Channel, 2. Smartphone Channel.
Das DBLG1 wird über den Medical Channel verbunden, was uns bezüglich Smartwatch-Anbindung einen riesigen Vorteil gibt: Der Smartphone-Channel vom Dexcom G6 ist nicht belegt!
Du hast also die Möglichkeit, dein CGM nicht nur aufs DBLG1 Gerät, sondern auch gleichzeitig mit einer App auf deinem Smartphone zu verbinden. Würde hier die Dexcom G6 App oder xDrip+ (Do-it-yourself App) empfehlen. Beide Apps bieten die Möglichkeit, die Daten dann auch auf einer Smartwatch anzuschauen.

Hoffe das hilft weiter :)

Liebi Grüess
Cornel
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 355
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: DBLG1-Daten auf Smartwatch darstellen

Beitrag von Mick »

Hallo Cornel

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich kenne diese beiden Varianten beide:
- Bei der Variante xDrip+ bin ich noch daran ein Problem zu lösen, da ich ein Geschäftshandy habe.
- Die Variante mit der offiziellen App habe ich bis anhin nicht hingekriegt. Ich denke es lieget daran, dass meine Android Wear basierte Smartwatch nicht kompatibel ist. Kann das sein?

Mal sehen, ob ich die Variante mit xDrip+ hinbekomme.
Gruss Michael

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Antworten